Kategorie: Vereinsleben

  • HSV MELK – WEIHNACHTSFEIER 2023

    Auch dieses Jahr fand die HSV Weihnachtsfeier (Sektion Laufen & Triathlon) im Haubiversum in Petzenkirchen statt. Herbert Sandwieser ließ die sportlichen Aktivitäten des letzten Jahres Revue passieren. Im Anschluss an einen kurzen Bericht bekamen die über 25 anwesenden Mitglieder noch eine sehr amüsante Präsentation von Fotos aus dem letzten Jahr zu sehen. Bei gutem Essen…

  • Seniorensportler des Jahres 2023

    Hans Plasch erhielt vom Land NÖ eine Nominierung zum Seniorensportler des Jahres 2023. Aufgrund seiner vielen sportlichen Leistungen, als Organisator und Initiator des Melker Osterlaufes und als Vorbild zur Lebenseinstellung für uns Menschen ist Hans Plasch Vorbild für alle Seniorinnen und Senioren in Niederösterreich.

  • HSV Melk Vereinstriathlon 2023

    Der diesjährige HSV Melk Vereinstriathlon wurde im Freizeitzentrum Weitenegg ausgetragen. Das Wetter war für August sehr kühl und der Sprung in den See kostetet einige Überwindung.Kurz vor 10 Uhr starteten die Teilnehmer zu einer ca. 500m langen Schwimmeinheit rund um die Insel im Freizeitzentrum Weitenegg. Auch dieses Jahr konnten die sehr unterschiedliche Schwimmstile beobachtet werden.…

  • Wings For Life Run 2023

    “Run for those who can´t” das ist das Motto des Wings for Life World run. Dieses nahmen sich auch 4 HSV Melk Athleten, beim 10 jährigen Jubiläum, zu Herzen und nahmen bei Flagshiprun in Wien teil. Die Stecke in Wien führt durch die historische Innenstadt und geht dann über die Donauinsel hinaus Richtung Niederösterreich. Mit…

  • 12 Stunden von Bärnkopf 2023

    Nach 2022 ging Michael Eder auch heuer wieder an den Start beim 6 Stunden Langlaufrennen in Bärnkopf.Auch im heurigen Jahr meinte es das Wetter alles andere als gut mit der Veranstaltung. Herrschten bis 2 Tage vor dem Rennen in Bärnkopf noch perfekte Winterbedingungen, setzte leider am Tag vor dem Rennen starker Wind und extremes Tauwetter…

  • HSV MELK – WEIHNACHTSFEIER 2022

    Nach 2 jähriger, Corona bedingter Pause fand die diesjährige HSV Weihnachtsfeier (Sektion Laufen & Triathlon), mit über 30 anwesenden Mitgliedern, im Haubiversum in Petzenkirchen statt. Herbert Sandwieser ließ die sportlichen Aktivitäten der letzten Jahre Revue passieren, welche er im Kinosaal anhand einer sehr amüsanten Präsentation zeigte. Anschließend wurde die neue Vereinskollektion vorgestellt ehe der gemütliche…

  • NV Citylauf St. Pölten

    Der Startschuss des NV City Night Run fiel um 19:15 Uhr am St. Pöltner Rathausplatz. Die Teilnehmer mussten 10 km (5 Runden zu je 2 km) in der St. Pöltner Innenstadt bewältigen. Timon Theuer (Union St. Pölten Leichtathletik) holte sich mit der Endzeit von 30:44 min nicht nur den Gesamtsieg sondern auch einen neuen Streckenrekord.…

  • HSV Melk Vereinstriathlon 2022

    Wie auch letztes Jahr wurde 2022 der HSV Melk Vereinstriathlon bei Familie Schweiger im Waldviertel ausgetragen. Fünf Athleten stellten sich allen drei Triathlondisziplinen, zwei entschieden sich für den Aquathlon, zweit weitere nahmen nur die anspruchsvolle Laufstrecke in Angriff.Beim 10-minütigen Schwimmen sah man unterschiedliche Stile, wobei die beiden Teilnehmerinen Sabine Gastecker und Elke Gansch die beste…

  • 50. GEBURTSTAG Ünsal Cemen

    Wir gratulieren Ünsal Cemen recht herzlich zum 50. Geburtstag.

  • 70. Geburtstag Uli Swoboda

    Unserer Trainerlegende, dem Laufprofi und Lieblingsmoderator wünschen wir alles Gute zum 70. Geburtstag!

  • Ötschergräben-Lauf (Vereinsausflug)

    Auch heuer trafen sich wieder einige Läufer vom HSV Melk zum alljährlichen vereinsinternen Ötschergräbenlauf (18,2 km, 600 hm). Früh morgens um 7:30 h starteten Thomas Gastecker, Stefan Schweiger und Herbert Sandwieser von Erlaufboden. Zuerst ging es einige hundert Höhenmeter auf den “Bärengang”, weiter auf Forstwegen mit herrlichem Blick auf die Südseite des Ötschers und abschließend…

  • Challenge Samorin 2021

    HSV Melk Athlet Michael Eder nahm bei der Challenge WORLDCHAMPIONSHIP in Samorin teil.Der starke Wind und hohe Wellengang machten die 1,9 km in der Donau für den Pöggstaller zu einer echten Challenge. Er hatte mit der starken Strömung und der Orientierung richtig hart zu kämpfen und somit begann für Michael das Rennen erst nach dem…