Kategorie: Schwimmen

  • Riverthlon Waidhofen/Ybbs

    Bei diesem toll organisierten Wettkampf mussten die Teilnehmer in der Ybbs schwimmen und dazwischen immer wieder Laufpassagen zurücklegen. Insgesamt betrug die Schwimmdistanz 2,7 km, die Laufdistanz 4,4 km. Das hohe Preisgeld (€ 500,-) für den Sieger lockte auch sehr gute Schwimmer nach Waidhofen. Thomas Gastecker (HSV Melk) verlor leider in den Schwimmabschnitten immer wieder zu…

  • Austria Swim Open Lunzer See

    Bei kühler, aber angenehmer Seetemperatur von 17° starteten Sabine und Thomas Gastecker (HSV Melk) beim Austria Swim Open am Lunzer See. Sabine nahm beim Bewerb über 1 km teil und erreichte mit der Zeit von 0:18:32 den 4. Gesamtrang (2. W40). Thomas benötigte bei seinem Bewerb über 3 km 0:48:09 und überquerte die Ziellinie auf dem…

  • 12 Stundenschwimmen

    Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder das 12 Stunden Schwimmen der Wasserrettung St. Pölten in der Nacht von Freitag auf Samstag in der AquaCity statt. Es galt so viel Längen wie möglich zu schwimmen, da für jede Länge 2,5 Cent für eine bedürftige Familie gespendet wird. Insgesamt wurden 34.520 Längen (863 km) geschwommen und somit ein…

  • 1. Lunzer Seeschwimmen

    Trotz einer Wassertemperatur von nur 14,2 °C, eiskaltem Wind und kühlen Außentemperaturen herrschte beim 1. Lunzer Seeschwimmen eine aufgeheizte und motivierte Stimmung. Auch die Streckenverkürzung der Cupdistanz auf 1,5 km kam bei den TeilnehmerInnen gut an. 99 Personen starteten bei diesem Bewerb. Davon schwammen im Anschluss noch 67 in der zweiten (optionalen) Runde um den…

  • 12 Stundenschwimmen

    In der Nacht von Freitag auf Samstag fand in der AquaCity das 12 Stunden Schwimmen der Wasserrettung St. Pölten statt. Es galt so viel Längen wie möglich zu schwimmen, da für jede Länge 2,5 Cent für eine bedürftige Familie gespendet wird. Insgesamt wurden 31.856 Längen (796,4 km) geschwommen und somit ein Betrag von 800 € erzielt. Unter…

  • 12 Stundenschwimmen

    Von Freitag Abend 20:30 bis heute Samstag 8:30 fand in der Aquacity St. Pölten das 12 Stundenschwimmen (für uns nur 4 Stunden) statt. Organisiert wurde es von der Wasserrettung St. Pölten unter dem Motto “SCHWIMMEN FÜR EINE GUTE SACHE, SCHWIMMEN WEIL ES SPASS MACHT!”. Pro geschwommener Länge werden 2,5 Cent an eine bedürftige Familie aus dem Einzugsgebiet…

  • 12-Stundenschwimmen Aquacity St.Pölten

    In der Aquacity St.Pölten wurde von der Österreichischen Wasserrettung ein 12-Stundenschwimmen ausgetragen. Bei diesem Wettkampf mussten die 3er-Staffeln so viele Längen wie möglich bewältigen. Mit von der Partie waren auch zwei HSV-Athleten, welche unter der Teambezeichnung “Happy Tri Friends” an den Start gingen. Stefan Schweiger, Martin Grasl und Christian Mayr schwammen in den 12 Stunden…