Kategorie: Marathon

  • Vienna City Marathon 2018

    Bei sonnigem, für gute Zeiten jedoch zu heißem Wetter wurde der 35. Vienna City Marathon mit über 40.000 Teilnehmern ausgetragen. Vom HSV Melk nahmen 10 Athleten teil. Marathon: Berndt Stiefsohn hatte ab Kilometer 13 mit seiner alten Verletzung zu kämpfen, erreichte das Ziel über die 42,2 km trotzdem mit der Endzeit von 2:55:52. Er finishte als…

  • Graz Marathon

    Michael Eder (HSV Melk) feierte beim Graz Marathon sein Marathondebüt. Das Wetter war perfekt für eine großartige Laufveranstaltung mit einer tollen Strecke und begeisterten Zuschauern. Michael begann sein Rennen schneller als geplant und konnte bis km 30 mit dem 3:00h – Pacemaker mitlaufen. Doch ab Kilometer 30 musste er leider erfahren was Marathon laufen bedeutet,…

  • München Marathon

    Trotz einer Verkühlung startete Berndt Stiefsohn (HSV Melk) beim München Marathon. Die äußeren Bedingungen waren sehr schwierig. Der Wind wehte kräftig und vor allem auf den letzten Kilometern kamen starke Böen auf. Berndt war mit seiner Leistung bei seinem 1. Marathon aber voll zufrieden. Er ging an seine Grenzen und finishte in der tollen Zeit von…

  • Berlin Marathon

    Johanna Wagner (HSV Melk) ging beim 44. Berlin Marathon neben 40.000 anderen Teilnehmern an den Start. Mit 11 Grad und leichtem Nieselregen zu Beginn herrschten recht gute Bedingungen. Johanna hatte jedoch schon ab Kilometer 5 Probleme und mit Seitenstechen zu kämpfen. Trotzdem versuchte sie mit den Pacern mitzuhalten, musste jedoch ab Kilometer 15 den Pacemaker…

  • Vienna City Marathon 2017

    Bei kühlem Wetter und lebhaftem Wind wurde der 34. Vienna City Marathon mit über 42.000 Teilnehmern ausgetragen. Vom HSV Melk nahmen 7 Athleten teil. Marathon: Thomas Gastecker erreichte über die 42,2 km sein persönliches Ziel und stellte mit der Endzeit von 2:44:49 auch seine neue persönliche Bestleistung auf. Er teilte sich das Rennen gut ein, musste…

  • Vienna City Marathon 2015

    Bei frühlingshaften Temperaturen wurde der Vienna City Marathon mit über 42.000 Teilnehmern ausgetragen. Marathon: Der Äthiopier Sisay Lemma lief in 2:07:31 die drittbeste je gelaufene Zeit beim VCM und feierte seinen größten Erfolg. Der Titelverteidiger Feleke musste leider aufgeben. Lukas Hinterhölzl lief die 42,195 km in 2:58:14, sein Vater Helmut finishte in 3:42:35. Halbmarathon: Herbert Sandwieser lief…

  • Frankfurt Marathon

    Den Sieg beim Frankfurt Marathon sicherte sich heuer Mark Kiptoo (KEN) in 2:06:49 vor sieben weiteren afrikanischen Läufern. Lukas Hinterhölzl blieb nach einem konstanten Rennen knapp unter 3 Stunden (2:59:12), sein Vater Helmut erreichte mit der Zeit von 3:39:59 ebenfalls ein gutes Ergebnis. zur Ergebnisliste