Kategorie: Vereinsmeisterschaft

  • HSV Melk Vereinstriathlon 2023

    Der diesjährige HSV Melk Vereinstriathlon wurde im Freizeitzentrum Weitenegg ausgetragen. Das Wetter war für August sehr kühl und der Sprung in den See kostetet einige Überwindung.Kurz vor 10 Uhr starteten die Teilnehmer zu einer ca. 500m langen Schwimmeinheit rund um die Insel im Freizeitzentrum Weitenegg. Auch dieses Jahr konnten die sehr unterschiedliche Schwimmstile beobachtet werden.…

  • HSV-Vereinsmeisterschaft beim Manker Fitlauf

    Wie auch in den letzten Jahren trug der HSV Melk die Vereinsmeisterschaften im Zuge des Manker Fitlaufes aus. Die Herren kürten den Vereinsmeister beim Rennen über 13,3 km mit 150 Hm, die Damen einigten sich auf eine kürzere Runde mit etwa 8 km. Nach einem gemütlichen Kilometer sorgte der Manker Franz Zöchbauer für eine kontinuierliche…

  • Manker Fitlauf (inkl. HSV Melk – Vereinsmeisterschaft)

    Beim heurigen Manker Fitlauf mussten die Teilnehmer 9,5 km mit 130 Höhenmeter bewältigen. Der HSV Melk trug bei diesem Bewerb wie in den letzten beiden Jahren die Vereinsmeisterschaften aus. 18 HSV’ler (darunter 5 Schüler) liefen daher auch um die interne Vereinswertung. Nach dem ersten “gemütlichen” Kilometer versuchte der Manker Franz Zöchbauer einen Vorsprung herauszulaufen. Er…

  • Manker Fitlauf

    Beim heurigen Manker Fitlauf mussten die Teilnehmer 11 km mit rund 150 Höhenmeter bewältigen. Der HSV Melk trug bei diesem Bewerb auch die Vereinsmeisterschaften aus. 14 HSV’ler liefen daher auch um die intere Vereinswertung. Wie bei diesem Lauf üblich, nutzte man die ersten beiden Kilometer um Neuigkeiten zwischen Mank und Melk auszutauschen. Erst ab dem…

  • Walzberglauf

    Bei leichtem Regen erfolgte um 11 Uhr der Start in Texing. Die Teilnehmer fanden heuer auf der 8,15 km langen (700 Höhenmeter) und sehr selektive Strecke erschwerte Bedingungen vor. Der Boden war bei vielen Passagen von Wurzeln überseht und sehr “gatschig” wodurch so mancher Läufer ungewollt zu Sturz kam. Mario Sturmlechner (LC Mank) holte sich heuer den Gesamtsieg vor…

  • Triathlon Vereinsmeisterschaften 2016

    Zum 3. Mal wurden vom HSV Melk in Weitenegg die Triathlon-Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde mit dem Rad erfolgte um 18:10 Uhr der Start im kühlen Nass. Nach der Schwimmstrecke mit einer Distanz von 350 m im Donaualtarm stiegen Stefan Schweiger und Martin Grasl als Erste aus dem Wasser. Die beiden konnten den Vorsprung auf…

  • Manker Fitlauf

    Bei sonnigem Wetter wurde der traditionelle Manker Fitlauf über 11,3 km ausgetragen. Die ersten beiden Kilometer hielt man das Tempo noch niedrig. Danach erhöhte Franz Zöchbauer das Tempo sodass sich rasch das Starterfeld lichtete und einige Kleingruppen entstanden. Mario Sturmlechner (LC Mank) setzte sich wenig später von der Spitzengruppe ab und sicherte sich den Gesamtsieg.…

  • HSV MELK – VEREINSMEISTERSCHAFT 2014

    Wie in den letzten Jahren wurden auch heuer die HSV Melk – Vereinsmeisterschaften in der Melker Au über 3 Runden (4,26 km) ausgetragen. Männer und Frauen mussten die gleiche Distanz bewältigen. Der Start um 11 Uhr erfolgte bei herrlichem Herbstwetter im Beisein von Bgm. Thomas Widrich und HSV Melk-Präsident Fritz Berger. Eines vorweg, heute wurde…

  • HSV Melk – Vereinsmeisterschaft 2013

    Der HSV Melk – Sektion Laufen & Triathlon veranstaltete die Vereinsmeisterschaften 2013 wie in den letzten Jahren in der Melker Au über 3 Runden (4,26 km). Männer und Frauen mussten die gleiche Distanz bewältigen. Unter Abwesenheit vom aktuell stärksten HSV-Läufer Mario Sturmlechner erfolgte der Start um 11 Uhr. Eine 3-Mann starke Gruppe mit Stefan Schweiger,…

  • HSV Melk – Vereinsmeisterschaft 2012

    Bei herrlichem Herbstwetter wurden die HSV-Vereinsmeisterschaften in der Melker Au über 3 Runden (4,26 km) ausgetragen. Männer und Frauen mussten die gleiche Distanz bewältigen. Die ersten 500m war das Feld aufgrund des niedrigen Anfangtempos noch geschlossen, danach setzten sich 3 Athleten ab. Bis Ende der ersten Runde bestimmten Mario Sturmlechner, Herbert Sandwieser und Martin Fischer…

  • HSV Melk – Vereinsmeisterschaft 2011 (Melker Au)

    Bei kaltem aber sonnigem Wetter wurden die HSV Melk – Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Erstmals fand der Lauf in der Melker Au auf der Crosslaufstrecke statt. Beim Kinder-/Schülerlauf mussten unsere Nachwuchstalente eine ganze Runde (= 1,42 km) laufen. Lukas Viehberger (06:47) siegte vor seinem Bruder Clemens Viehberger (08:53). Denise Fischer (09:26) konnte sich knapp vor Larissa Lechner…

  • HSV Melk – Vereinsmeisterschaft 2010

    Am Sa.30.Okt. wurden die Vereinsmeisterschaften auf der Melker Stiftslaufbahn ausgetragen. Beim Kinderlauf über 1 Runde (= 400 m) siegte Markus Plasch vor Denise Fischer und Larissa Lechner. Bei den Damen holte sich über 3 km erstmals Sabine Gastecker den Vereinsmeistertitel. Dahinter reihten sich Sabine Spanseiler und Sonja Laglerein. Wie im Vorjahr konnte sich bei den…