Monat: März 2013

  • Vorankündigung II: 31. Melker Osterlauf 2013

    by

    in

    In wenigen Tagen ist es soweit, am Ostermontag säumen hunderte Zuschauer die Straßen am Fuße des Stiftes Melk um hunderte Läufer bei den diversen Bewerben anzufeuern. Wie es aussieht kehrt zeitgerecht am Osterwochenende der Frühling ein. Osterlauf: Überblick / Tagesablauf Ehrentafel Das Hauptsponsorenteam mit Wolfgang Halbmair (Volksbank), Peter Gottwald (Fa. Gottwald) und Elfriede Schuberth (Fa.…

  • Ardagger Donau-Au-Halbmarathon

    by

    in

    Stefan Schweiger (HSV Melk) ging beim Donau-Au-Halbmarathon in Ardagger an den Start. Bei kaltem und windigem Wetter erreichte er in 1:26:30 den 23. Gesamtrang (3. M20). Thomas Teufl holte sich in 1:14:53 den Gesamtsieg vor Robert Hürner. zur Ergebnisliste (Halbmarathon) zur Ergebnisliste (ViertelMarathon)

  • Hafnerbacher Ruinenlauf (Pielachtalcup)

    by

    in

    Eine Temperatur von 0°C war alles andere als “frühlingshaft”. Sonnenschein sowie schnee- und eisfreie Waldwege machten einiges wieder wett. Die Strecke, welche die 107 Starter beim Hauptlauf über 5,2 km zu bewältigen hatten, kam nicht jedem entgegen. Die 160 Höhenmeter mussten auch wieder bergab gelaufen werden, was bei einigen Teilnehmern so manche Gelenksschmerzen verursachte. Die…

  • Hofstettner Josefilauf (Pielachtalcup)

    by

    in

    Extrem anspruchsvoll präsentierte sich die Strecke beim Crosslauf in Hofstetten. 105 Athleten stellten sich beim Hauptlauf über 5,5 km dieser Herausforderung. Die Bodenverhältnisse wechselten mehrmals zwischen gefrorenem und tiefem Schnee, Eis und Matsch. Sogar die flachen Feldwege waren so schlammig, dass man teilweise nicht vom Fleck kam. Die meisten Athleten verzichteten aufgrund der gesamt 1,5…

  • St. Pöltner Crosslauf (4-Städte Cross-Cup)

    Beim Finallauf des 4-Städte Cross-Cup nahmen in St. Pölten gesamt 125 Athleten teil. Bei sonnigem aber auch sehr windigem Wetter mussten die Starter des Hauptlaufes 4 Runden um den Ratzersdorfer See mit der Gesamtdistanz von 6,2 km bewältigen. Die Strecke präsentierte sich mit tiefem Boden und teilweisen Schneepassagen „crosslaufwürdig“ und verlangte den Teilnehmern ohne griffigen…