Monat: Oktober 2013

  • Böheimkirchner Marktlauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 5 km gingen 103 Athleten an den Start. Wolfgang Wallner (LAG NÖ Mitte) siegte in der Zeit von 16:07 vor Nikolaus Wihiidal in 16:24. Vom HSV Melk nahmen 2 Athleten teil. Max Wenisch kam in der Zeit von 17:33 als gesamt 5. (1. M50) ins Ziel. Klaus Kralovec erreichte in 18:13 den…

  • Manker Fitlauf

    by

    in

    Im heurigen Jahr führte die Strecke über 11,5 km. Das Tempo wurde in der ersten Hälfte so angelegt dass man noch in Ruhe tratschen konnte. Die rund 10-köpfige Führungsgruppe lief die ersten 5 km in gemächlichen 22 Minuten. Nach rund 7 km erhöhten die beiden HSV Melk-Athleten Herbert Sandwieser und Stefan Schweiger das Tempo und…

  • LCC Wien – HerbstMarathon

    by

    in

    Bei perfektem Laufwetter liefen Lux und Helmut Hinterhölzl den vom LCC Wien veranstalteten HerbstMarathon im Prater. Es mussten 6 Runden zu je 7,033 km bewältigt werden (Start und Ziel jeweils am Ernst Happel Station). Lukas war als Pacemaker für die Gruppe unter 3 Stunden unterwegs. Mit konstanten Rundenzeiten kam er in der Zeit von 2:56:49…

  • Graz Marathon (ÖM + LM)

    by

    in

    Christine Aigner hat beim GrazMarathon bei guten Laufbedingungen ihr angepeiltes Ziel erreicht. Leichte Knieprobleme ab km 33 verhinderten zwar eine noch bessere Zeit, letztlich überschritt sie aber in 3:47:27 zufrieden die Ziellinie (Damen-Gesamtwertung: 8. LM; 24. ÖM). zu den Ergebnislisten

  • Citylauf St.Pölten

    by

    in

    Beim 5 km – Lauf sicherte sich Christoph Sander (DSG Wien) in 15:48 den Sieg vor Gerhard Steinböck (ASK Loosdorf). Klaus Kralovec (HSV Melk) konnte in der zweiten Hälte sein angepeiltes Tempo nicht ganz halten. Er erreichte in der Zeit von 18:26 noch den 7. Gesamtrang (1. M40). Den 10 km – Lauf entschied Wolfgang…

  • Wieselburger Stadtlauf

    by

    in

    Beim 10 km – Lauf war Christian Steinhammer (USKO Melk) eine Klasse für sich. Nachdem er beim vorangegangenem 4 km – Lauf in der Zeit von 11:44 den Streckenrekord pulverisierte, sicherte er sich auch beim 10er in “lockeren” 32:41 den Gesamtsieg. Dahinter bildete sich eine Verfolgergruppe mit Mario Sturmlechner (HSV Melk), Robert Stoll (LC Ybbs)…

  • Kirchberger Marktlauf (ÖM + LM)

    by

    in

    Beim diesjährigen Kirchberger Marktlauf wurden auch die Österreichischen und Niederösterreichischen Meisterschaften ausgetragen. Bei guten Laufbedingungen startete um 11:00 Uhr der 10 km – Lauf, welcher über 4 Runden zu je 2,5 km führte. Die komplette österreichische Laufelite war bei diesem Bewerb vertreten. Eine 5-Mann Gruppe führte das hochkarätig besetzte Feld in der ersten Hälfte an.…

  • Vienna Night Run

    by

    in

    Beim Vienna Night Run mussten die rund 15.000 Teilnehmer eine Ringrunde mit 5 km bewältigen. Lukas und Helmut Hinterhölzl ließen es sich nicht nehmen 2 Tage nach dem Berlin Marathon bei diesem populären Nachtlauf teilzunehmen. Lukas Hinterhölzl benötigte 17:32 min (40. gesamt), Helmut kam nach 21:31 min (955. gesamt) ins Ziel vor dem Rathaus. zur…