Monat: November 2013

  • Purgstaller Krampuslauf

    by

    in

    Beim Purgstaller Krampuslauf sicherte sich Wolfgang Wallner (LAG NÖ Mitte) über die Distanz von 8,33 km in 28:42 den Sieg vor Rene Vojtek (SU Waidhofen/Ybbs). Thomas Gastecker (HSV Melk) erreichte bei seinem Heimatlauf den 12. Gesamtrang (2. M35). Beim 5,7 km langen Damenlauf wurde Sabine Gastecker 6-beste Läuferin. zur Ergebnisliste

  • 12-Stundenschwimmen Aquacity St.Pölten

    In der Aquacity St.Pölten wurde von der Österreichischen Wasserrettung ein 12-Stundenschwimmen ausgetragen. Bei diesem Wettkampf mussten die 3er-Staffeln so viele Längen wie möglich bewältigen. Mit von der Partie waren auch zwei HSV-Athleten, welche unter der Teambezeichnung “Happy Tri Friends” an den Start gingen. Stefan Schweiger, Martin Grasl und Christian Mayr schwammen in den 12 Stunden…

  • Vorankündigung: Weihnachtsfeier 2013 – HSV Melk

    Wann: Sa.14.Dez.2013, ab 18:00 Uhr Wo: Haubiversum Petzenkirchen Der/die Partner/in ist auch herzlich willkommen. Telefonische Voranmeldung und Essensvorbestellung bei Johann Viehberger (viehberger@aon.at)

  • HSV Melk-Medaillenspiegel 2013: OETRV + NOETRV

    Sieben HSV-Athleten erreichten heuer gesamt 16 ÖM-/LM-Medaillen bei Triathlon- und Duathlon-Bewerben.

  • Ehrung: NOETRV 2013

    In der Römerhalle in Mautern fand die Ehrung der gesamt fünf Triathlon- und Duathlon-Landesmeisterschaften 2013 statt. Vom HSV Melk haben heuer 6 Athleten Medaillen errungen. Wolfgang Aigelreiter: 2 Einzel- und 1 Mannschaftsmedaillen Stefan Schweiger: 2 Einzel- und 3 Mannschaftsmedaillen Herbert Sandwieser, Mario Sturmlechner, Martin Grasl und Lukas Hinterhölzl: Mannschaftsmedaillen zu den Fotos

  • Leopoldilauf des LCC Wien

    by

    in

    Beim Leopoldilauf des LCC Wien konnten die Teilnehmer zwischen den Distanzen 7, 14 oder 21,1 km auswählen. Lukas und Helmut Hinterhölzl nahmen den Halbmarathon in Angriff. Von den 310 Teilnehmern finishte Lukas in der Zeit von 1:20:11 als gesamt Elfter (4. M20). Helmut erreichte das Ziel nach 1:35:38 als 103. in der Gesamtwertung. zur Ergebnisliste

  • HSV Melk – Vereinsmeisterschaft 2013

    Der HSV Melk – Sektion Laufen & Triathlon veranstaltete die Vereinsmeisterschaften 2013 wie in den letzten Jahren in der Melker Au über 3 Runden (4,26 km). Männer und Frauen mussten die gleiche Distanz bewältigen. Unter Abwesenheit vom aktuell stärksten HSV-Läufer Mario Sturmlechner erfolgte der Start um 11 Uhr. Eine 3-Mann starke Gruppe mit Stefan Schweiger,…

  • Weinburger Crosslauf

    by

    in

    In Weinburg kämpften beim Final-Hauptlauf des Pielachtalcup knapp 140 Läufer über die Distanz von 7 km um die letzten Cuppunkte. Die Teilnehmer mussten den 1,15 km langen Rundkurs durch “Wald und Wiese” sechs mal bewältigen. Die Crosslaufstrecke war zwar flach aber nicht einfach zu laufen, da man auf den teils rutschigen und von Wurzeln übersehten…

  • Ehrung: Heeressport Landesverband NÖ 2013

    In der Hesserkaserne St. Pölten fand die Heeressport-Ehrung der niederösterreichischen HSV-Vereine statt. Vom HSV Melk wurden 2 Athleten geehrt. Wolfgang Aigelsreiter erhielt eine Auszeichnung aufgrund seines Staatsmeistertitels (Masters 45) in der Triathlon-Langdistanz sowie für seinen Landesmeistertitel (Masters 45) im Duathlon. Gerhard Donabaum wurde in seiner Altersklasse ÖHSV Cup-Sieger im Zillen Einer. Richard Digruber, Gerhard Donabaum,…

  • Vorankündigung: HSV-Vereinsmeisterschaft 2013

    Die HSV Melk-Vereinsmeisterschaften werden heuer am So.17.Nov.2013 in der Melker Au (Crosslaufstrecke) ausgetragen. Startzeiten: 10:45 h – Kinderlauf: 1 Runde (1,42 km) 11:00 h – Herren-/Damenlauf: 3 Runden (4,26 km) Die Siegerehrung findet ab 12:00 h im Sportzentrum Melk (Tennishalle) statt => Duschmöglichkeiten sind dort vorhanden. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und bitten…