Monat: Juni 2014

  • Ironman Austria (Klagenfurt)

    Beim Ironman Austria (Swim: 3,8km, Bike: 180km, Run: 42,2km) sicherte sich der Spanier Ivan Rana den Sieg in der Zeit von 7:48:43 sechs Minuten vor dem Deutschen Christian Kramer. Vom HSV Melk nahmen 2 Athleten teil. Lukas Hinterhölzl finishte in der Zeit von 10:18:47 (Swim: 1:20, Bike: 5:20, Run: 3:28) und erreichte unter 3.000 Teilnehmern…

  • Triathlon-EM Kitzbühel: Age Group Olympic Distance

    Um 7:30 Uhr war der Start für die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 39,4 km Radfahren, 9,8 km Laufen). Bei der Auftaktdisziplin, dem Schwimmen, wurde in Altersklassen-Wellen gestartet. Stefan Schweiger konnte in seiner Klasse den Rückstand gering halten und stieg als 12. aus dem Wasser. Er wechselte schnell auf das Rennrad und kämpfte sich bereits…

  • Triathlon-EM Kitzbühel: Age Group Sprint Distance

    Neben der Europameisterschaft für die Profitriathleten wird auch die Age Group Europameisterschaft in Kitzbühel am Schwarzsee ausgetragen. Am Start stehen hier 1.600 AG-Athlethen (Sprint & Olympisch) aus ganz Europa, die sich bei diversen Rennen qualifiziert haben. Die Briten stellten das größte Feld mit rund 600 Sportlern, auch rund 400 Österreicher sind mit von der Partie.…

  • Radmarathon St. Pölten

    by

    in

    Der Start der “80 km-Classic” (mit 1.110 Höhenmeter) erfolgte um 9 Uhr mitten im Regierungsviertel von St. Pölten. Ausgehend von St. Pölten wurde das Feld neutralisiert bis Völtendorf geleitet. Der weitere Verlauf führte vorbei an Obergrafendorf bis nach Rabenstein, danach begann der erste Anstieg. Über die Klassiker “Wetterlucke” und “Luft” ging es Richtung Kirchberg/Pielach, dort…

  • Marktlauf Obergrafendorf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 5 km konnte Mario Sturmlechner (HSV Melk) den dritten Gesamtsieg innerhalb einer Woche feiern. Er setzte sich nach 1,5 Kilometern von seinen beiden Kontrahenten der Führungsgruppe ab und holte sich in 16:38 souverän den Sieg. Zweiter wurde Andreas Stöckl in 16:52 vor Robert Stoll (LC Ybbs) in 17:06 und Christoph Teubel (LC…

  • ESPA-Ötscher-Ultra-Marathon

    by

    in

    Der mehrfache Bergweltmeister, Jonathan Wyatt gewinnt den 18. ESPA-ÖTSCHER-ULTRA-Marathon vor Salameh al Aqra und dem Lunzer Heinz Prokesch. Bei den Damen gewinnt Limberger Veronika vor Wermescher Ildikó und Panzenböck Nina. Der Veranstalter Herbert Egger konnte sich mit über 450 Startern bei allen Bewerben über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Der ORF berichtet am Mittwoch, 18.6. um…

  • Stunde von Mank

    by

    in

    Der Veranstalter LC Mank verwandelten die Manker Innenstadt wieder in ein tolles Lauffestival mit einem Festzelt und Radiosprecher am großen Start-/Zielgelände. Die Teilnehmer und Zuseher konnten sich über eine perfekte Organisation und ideale Lauftemperaturen freuen. Der 1,08 km lange Rundkurs im Ortszentrum von Mank wird eine Stunde lang gelaufen werden, wobei nach dem Schlusssignal die…

  • Landeshauptstadtlauf St. Pölten

    by

    in

    Der Start des exakt vermessenen Hauptlaufes über 10 km erfolgte um 10:45 Uhr bei rund 30°C. Den Gesamtsieg sicherte sich Mario Sturmlechner vom HSV Melk. Mit der Siegerzeit von 34:40 Min konnte er sich knapp vor Christoph Laister aus Burgschleinitz durchsetzen. Dritter wurde Stefan Schweiger (HSV Melk) in 36:38, welcher sich 500 m vor dem…

  • Neufeld Triathlon (ÖSTM)

    In Neufeld wurden die Österreichischen Triathlon-Staatsmeisterschaften über die Sprintdistanz ausgetragen. Bei diesem Rennen galten andere Regeln als bei den üblichen Triathlons. Beim Schwimmen musste trotz geringer Wassertemperatur (21°C) ohne Neopren geschwommen werden, beim Radfahren musste aufgrund Windschattenfreigabe mit einem normalen Rennrad gefahren werden. Der Start zur Auftaktdisziplin, dem Schwimmen, erfolgte um 13:45 über 750m im…