Monat: September 2014

  • Vienna Night Run

    by

    in

    Heuer fanden sich 19.000 Läufer am Wiener Rathausplatz zum Vienna Night Run über 4,9 km zu Gunsten von “Licht für die Welt” ein. Der HSV Melk war mit 5 Athleten vetreten. Die ersten 500 m waren mehr mit einem Hürdenlauf zu vergleichen, da wir uns im dichten Starterfeld erst den Weg nach vorne “freischaufeln” mussten.…

  • Berlin Marathon

    by

    in

    Lukas und Helmut Hinterhölzl waren beim 41. BMW Berlin Marathon am Start. Die Wetterbedingungen waren ideal. Lukas bewältigte die 42,195 km mit konstantem Tempo in 2:56:52. Er finishte als 837. unter 40.000 Teilnehmern. Helmut erreichte in 3:42:21 als 7722. zufrieden das Ziel. Der 30-jährige Kenianer Dennis Kimetto stürmte in der Weltrekordzeit von 2:02:57 ins Ziel…

  • Spendenübergabe an Extremsportler Kurt Eckerstorfer

    Der Extremsportler und Persönlichkeitstrainer Kurt Eckerstorfer läuft zugunsten der Kinderkrebshilfe von 1.-28.Sep.2014 von Bregenz nach Wien. Das entspricht im Schnitt einen Marathon (42,2 km) pro Tag. Um 16 Uhr wurde er in Begleitung einiger HSV-Läufer am Rathausplatz von Hans Plasch, Bgm. Thomas Widrich, diversen Printmedien und zahlreichen Schaulustigen empfangen. Hans Plasch, welcher in den vergangenen…

  • Rohrbacher Duathlon (LM)

    Beim Rohrbacher Duathlon wurden heuer die Landesmeisterschaften auf der Duathlon-Kurzdistanz ausgetragen. Dabei mussten die Teildistanzen 8,8 km Laufen, 39 km Radfahren (450 hm) und 4,4 km Laufen bewältigt werden. Vom HSV Melk waren 4 Athleten mit dabei, Stefan Schweiger musste krankheitsbedingt leider absagen. Die Laufstrecke erinnerte mehr an einen Crosslauf, da ein Großteil im Wald…

  • City Duathlon Deutschlandsberg (ÖSTM)

    (Bericht von Stefan Schweiger) Abschlussprogramm: City Duathlon Deutschlandsberg – ÖSTM Kurzdistanz Dreieinhalb Stunden Anreise in die Süd-SteierMark, das Wetter war wechselhaft mit 14 Grad Außentemperatur. An der Startlinie standen zahlreiche Top-Duathleten Österreichs. Der Start erfolgte um 12:20 für den Auftaktlauf von 10 Kilometer, der auf einem Rundkurs mit 8 Runden stattfand. Von Beginn an wurde…

  • WACHAUMarathon

    by

    in

    Max Wenisch bestritt den ViertelMarathon über 10,5 km und kam 3 Minuten hinter dem Gesamtsieger Wolfgang Hiller (Team2run) in 38:37 ins Ziel. zu den Ergebnislisten

  • Weinviertler Winzerthlon

    Der Ketzelsdorfer Winzerthlon wurde bei kühlen 14 Grad und leichtem Wind gestartet. Wolfgang Aigelsreiter spielte beim ersten Laufsplit über 7,8 km den Pacemaker von Martin Grasl. Gemeinsam bewältigten die beiden auch den Radrundkurs über 40 km (6 Runden zu je 6,6 km). Bei diesem Rennen war Windschattenfreigabe. Beim abschließenden Laufsplit über 7,8 km hatte Martin…

  • HSV-Hochzeit Sabine Spanseiler

    Die HSV-Läuferin Sabine Spanseiler und Karl Gaiswinkler gaben sich im feierlichen Rahmen in der Stiftskirche Melk das “Ja-Wort”. Die Vereinskollegen vom HSV Melk gratulierten recht herzlich. Nach ihrer Verletzungspause werden wir sie unter dem Namen Sabine Gaiswinkler wieder in den Ergebnislisten finden.

  • IZD-Tower Stiegenlauf

    by

    in

    Lukas und Helmut Hinterhölzl nahmen beim IZD-Tower Stiegenlauf in Wien teil (640 Stufen, 35 Stockwerke). Von 100 Teilnehmern erreichte Lukas in 3:19 den 3. Gesamtrang, Helmut wurde 43. der Gesamtwertung. zur Ergebnisliste

  • Wolfgangsee Triathlon-Challenge (Tag 2)

    (Bericht von Stefan Schweiger) Challenge Prince & Princess (Teil 2) Classic Sprint Challenge Wolfgangsee Heute stand der zweite Teil des Triathlon Wochenendes am Programm. Um 12:30 fiel der Startschuss. Es mussten wieder 750 Meter geschwommen werden, hier stieg ich wie gewohnt mit einem kleinen Rückstand aus dem Wasser. Beim Lauf vom See zur Wechselzone wird…

  • Wolfgangsee Triathlon-Challenge (Tag 1)

    (Bericht von Stefan Schweiger) Challenge Prince & Princess (Teil 1) X-Challenge Sprint => mein erster Triathlon-Sieg! Teil Eins von der Challenge Prince & Princess Wertung. Nach reiflicher Überlegung welches Triathlon Programm dieses Wochenende gespielt wird, fiel der Entschluss auf die Kombiwertung aus Cross (Samstag) und normalem Triathlon (Sonntag). Hier standen allerdings auch wieder zwei Kombiwertungen…

  • AUSTRIA-Triathlon Podersdorf (ÖM)

    In Podersdorf wurden die Österreichischen Meisterschaften auf der Triathlon-Langdistanz ausgetragen. Die Athleten mussten dabei 3,6 km Schwimmen, 180 km Radfahren und als Abschluss noch einen Marathon (42,2 km) laufend bewältigen. Wolfgang Aigelsreiter (HSV Melk) stellte sich auch heuer wieder dieser Herausforderung. Er peilte seine Vorjahreszeit von unter 9h20min an. Nach 1:13:37 stieg er als 108.…