Monat: Oktober 2014

  • Frankfurt Marathon

    Den Sieg beim Frankfurt Marathon sicherte sich heuer Mark Kiptoo (KEN) in 2:06:49 vor sieben weiteren afrikanischen Läufern. Lukas Hinterhölzl blieb nach einem konstanten Rennen knapp unter 3 Stunden (2:59:12), sein Vater Helmut erreichte mit der Zeit von 3:39:59 ebenfalls ein gutes Ergebnis. zur Ergebnisliste

  • Böheimkirchner Marktlauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 5 km nahmen 130 Athleten teil. Timon Theuer (Team2012.at) siegte in 16:12 drei Sekunden vor Wolfgang Wallner (LAG NÖ Mitte). Klaus Kralovec (HSV Melk) finishte in 17:52 als 12. der Gesamtwertung (2. M40). zur Ergebnisliste

  • Manker Fitlauf

    by

    in

    Beim Manker Fitlauf über 11 km hielten die Manker und Melker Läufer das Tempo in der Anfangsphase niedrig um noch gemütlich Neuigkeiten zwischen den beiden Vereinen auszutauschen. Nach 2 km erhöhte der Manker Josef Zöchbauer das Tempo abrupt. Die Spitzengruppe von 10 Läufern lichtete sich dann von Kilometer zu Kilometer. Ab der Hälfte der Distanz…

  • LCC Wien – Herbstmarathon

    by

    in

    Lukas und Helmut Hinterhölzl nahmen beim LCC – Herbstmarathon über 42,195 km teil. Lukas lief als Pacemaker unter 3:30 (42. gesamt). Helmut erreichte in der Zeit von 3:50:12 unter 145 Startern den 88. Gesamtrang (4. M60). zur Ergebnisliste

  • Wieselburger Stadtlauf

    by

    in

    Der Lauf über 4 km war eine klare Sache für Christian Steinhammer (USKO Melk). Er spulte die 2 Runden in 11:27 runter und holte sich überlegen den Tagessieg. Rene Vojtek (SU Waidhofen/Ybbs) überquerte die Ziellinie in 13:14 vor Christoph Teubel (LC Mank). Der Rad-Spezialist Martin Fischer (HSV Melk) wurde in 13:46 guter Vierter der Gesamtwertung…

  • Walzberglauf

    by

    in

    Die Strecke führte beginnend bei der Volksschule Texing über den Bichlberg auf die Grüntalkogelhütte. Auf einer Distanz von 8,15 km mussten dabei 700 Höhenmeter bewältigt werden. Der Lokalmatador Christian Steinhammer (USKO Melk) ließ nichts anbrennen. Er setzte sich gleich von Beginn an vom Feld ab und siegte überlegen mit neuem Streckenrekord. Der HSV Melk war…

  • Schlossberg Stiegenlauf Graz

    by

    in

    Beginnend am Schlossbergplatz ging es über die Treppen mit Blick über die Dächer von Graz in das Zielgelände zum Uhrturm. Die Läufer und Läuferinnen mussten dafür 421 Stufen des Schlossbergsteigs und eine Höhendifferenz von 80 m bewältigen. Von den rund 200 Teilnehmern erreichte Lukas Hinterhölzl in 2:11 den 18. Gesamtrang. Helmut Hinterhölzl kam in 3:17…