Monat: November 2014

  • Medaillenspiegel 2014 – Lauf Tria HSV Melk

    Sportlich gesehen war das Jahr 2014 eines der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte. Im folgenden Medaillenspiegel sind nur die Bewerbe der jeweiligen “Verbände” angeführt. Triathlon / Duathlon: (EM, ÖTRV, NÖTRV) Stefan Schweiger schaffte es heuer zu den Top-Triathleten in Österreich aufzusteigen, Wolfgang Aigelsreiter und Martin Grasl überraschten ebenfalls mit Top-Platzierungen. Laufen: (ÖLV, NÖLV) Mario Sturmlechner konnte heuer…

  • Ehrung Landesmeister/innen NÖTRV 2014

    Im festlichen Rahmen wurden in der Römerhalle in Mautern die Medaillen aller Triathlon- und Duathlon-Landesmeisterschaften 2014 vom NÖ-Triathlonverband übergeben. Vom Lauf Tria HSV Melk haben heuer 6 Athleten Medaillen errungen. Stefan Schweiger: 4 Einzel- und 2 Mannschaftsmedaillen Wolfgang Aigelreiter: 3 Einzel- und 3 Mannschaftsmedaillen Martin Grasl: 2 Einzel- und 2 Mannschaftsmedaillen Sabine Gastecker: 1 Einzelmedaille Mario Sturmlechner:…

  • 12 Stundenschwimmen

    Von Freitag Abend 20:30 bis heute Samstag 8:30 fand in der Aquacity St. Pölten das 12 Stundenschwimmen (für uns nur 4 Stunden) statt. Organisiert wurde es von der Wasserrettung St. Pölten unter dem Motto “SCHWIMMEN FÜR EINE GUTE SACHE, SCHWIMMEN WEIL ES SPASS MACHT!”. Pro geschwommener Länge werden 2,5 Cent an eine bedürftige Familie aus dem Einzugsgebiet…

  • Jahresrückblick von Lukas Viehberger

    by

    in

    Voriges Wochenende radelte HSV-Mitglied Lukas Viehberger (NÖ Radunion) im Ferry Dusika Stadion zu seinem insgesamt vierten österreichischen Meistertitel in der Klasse U15. Nach dem letzten Wettkampf in dieser Saison kann er auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Von den 14.500 abgespulten Radkilometern absolvierte er gesamt 1.000 Rennkilometer. [shashin type=”album” id=”203″ size=”max” crop=”n” columns=”1″ caption=”y” order=”date” position=”center”]…

  • Vorankündigung: Weihnachtsfeier 2014 – HSV Melk

    Wann: Sa.13.Dez.2014, 18:00 Uhr     Wo: Haubiversum Petzenkirchen. Der/die Partner/in ist natürlich auch herzlich willkommen. Voranmeldung und Essensvorbestellung bitte bis 9.Dez. bei Herbert Sandwieser (office@lauftria-hsvmelk.at).

  • HSV MELK – VEREINSMEISTERSCHAFT 2014

    Wie in den letzten Jahren wurden auch heuer die HSV Melk – Vereinsmeisterschaften in der Melker Au über 3 Runden (4,26 km) ausgetragen. Männer und Frauen mussten die gleiche Distanz bewältigen. Der Start um 11 Uhr erfolgte bei herrlichem Herbstwetter im Beisein von Bgm. Thomas Widrich und HSV Melk-Präsident Fritz Berger. Eines vorweg, heute wurde…

  • Leopoldilauf des LCC Wien

    by

    in

    Bei gutem Laufwetter standen Lukas und Helmut Hinterhölzl beim Halbmarathon des LCC Wien am Start. Lukas lief die 21,1 km mit konstantem Tempo auf 1:20:33 und überquerte die Ziellinie unter den 370 Teilnehmern als 14. der Gesamtwertung (2. M20). Helmut finishte in 1:38:11 als gesamt 106. und 4. der Altersklasse M60. Mit von der Partie war…

  • Neue Website

    Nun ist es soweit! Nach mehrwöchiger Arbeit können wir euch unsere neue optimierte Website präsentieren. Wir haben versucht die Menüs strukturiert und selbsterklärend aufzubauen. Stefan Schweiger hat die Website technisch aufgebaut und betreut nebenbei auch noch Facebook. Herbert Sandwieser ist weiterhin bemüht den Inhalt interessant zu gestalten. Folgende Neuerungen (Features) möchten wir speziell hervorheben: 1. Suchmöglichkeiten: oben rechts:…

  • Weinburger Crosslauf

    by

    in

    Der Weinburger Crosslauf war gleichzeitig auch der Finallauf des Pielachtalcup 2014. Beim Hauptlauf über 7 km mussten die 130 Starter den nassen und mit Wurzeln übersehten Rundkurs sechs mal bewältigen. Klaus Vogl (LCA Umdasch Amstetten) führte von Beginn an und setzte sich in der zweiten Hälfte deutlich von seinen Verfolgern ab. Er holte sich in…

  • Vorankündigung: HSV Melk – Vereinsmeisterschaft 2014

    Die Vereinsmeisterschaften werden am So.16.Nov.2014 in der Melker Au (Crosslaufstrecke) ausgetragen. Gastläufer sind auch herzlich willkommen. Startzeiten: 10:45 h – Knirpsenlauf: 400 m 10:45 h – Kinderlauf: 1 Runde – 1,42 km 11:00 h – Damen-/Herrenlauf: 3 Runden – 4,26 km Die Siegerehrung findet ab 12:00 h im Sportzentrum Melk (Tennishalle) statt. Duschmöglichkeiten sind vorhanden.…