Monat: Feber 2015

  • Melker Crosslauf (P3TV 3-STÄDTE CROSS-CUP)

    144 Teilnehmer fanden sich bei idealer Lauftemperatur von rund 4 °C und Windstille zum Finallauf des 3-Städte Cross-Cup am Fuße des Stiftes Melk ein. Der Schlussteil der Crosslaufstrecke in der Melker Au war 2 Tage zuvor noch mit 20 cm tiefen Furchen durchzogen. Dieser Streckenabschnitt wurde mit 2 LKW-Ladungen Erde präpariert um das Verletzungsrisiko gering…

  • Melker Faschingsumzug

    Beim Melker Faschingsumzug war heuer unter den 30 verkleideten Gruppen auch der HSV Melk vertreten. Unter dem Motto “HSV Schneehasenlauf” wurde kräftig die Werbetrommel für den Melker Osterstadtlauf am Ostermontag gerührt. 10 verkleidete “Laufhasen”, darunter Hans Plasch und Herbert Sandwieser, versorgten das Publikum mit Süßigkeiten und Getränken. Hunderte Teilnehmer und Zuseher feierten bei herrlichem Wetter…

  • Melker Crosslauf am 22.Feb.2015 (letzten Infos)

    Einem tollen Crosslauf in der Melker Au steht am kommenden Sonntag nichts mehr im Weg. Zahlreiche Athleten haben zum Finallauf des “P3TV 3-Städte Cross-Cup” bereits zugesagt. Der Schülerlauf (1,42 km) startet um 10:00 Uhr, der Hauptlauf (5,65 km) beginnt um 10:30 Uhr. Die Anmeldung erfolgt im Cafe Central, Duschmöglichkeiten gibt es in der Hauptschule. Die…

  • St. Pöltner Crosslauf (P3tv 3-Städte Cross-Cup)

    Stürmisch und kalt präsentierte sich das Wetter in St. Pölten, bei welchem normalerweise nur „eingefleischte“ und winterfeste Läufer bei einem Outdoor-Wettkampf teilnehmen. Trotzdem fanden sich gesamt 120 Athletinnen und Athleten zum 2. Lauf des „P3tv 3-Städte Cross-Cup 2015“ ein. Der von den Naturfreunden St. Pölten organisierte Bewerb bat alles was sich ein Crossläufer wünscht. Die…

  • Bezirkssportler des Jahres 2014

    Stefans Erfolgsrezept: “Ohne Fleiß kein Preis”