Monat: Feber 2016

  • Sportlerehrung der Stadt Melk

    Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Melk wurden vom HSV Melk – Sektion Laufen & Triathlon sieben Athleten für die Leistungen des Vorjahres geehrt. Ehrenzeichen in Gold: Stefan Schweiger, Wolfgang Aigelsreiter Ehrenzeichen in Silber: Hans Plasch, Sabine Gastecker, Thomas Gastecker Ehrenzeichen in Bronze: Martin Grasl, Andreas Jojart Leistungsbericht: Lauf Tria HSV Melk_Leistungsbericht 2015

  • Melker Crosslauf (4. Lauf P3tv 4-Städte Cross-Cup)

    Beim Finallauf des 4-Städte Cross-Cup am Fuße des Stiftes Melk waren die Wetterbedingungen nicht so schlecht wie noch am Vortag prognostiziert. Die heftigen Regenschauer gingen bereits in der Nacht nieder, während der Bewerbe war es niederschlagsfrei. Die Laufbedingungen mit Temperaturen von rund 10 °C mit wenig Wind waren perfekt für einen Crosslauf. Der Crosscup hatte…

  • Melker Crosslauf am 21.Feb.2016 (letzten Infos)

    Am kommenden Sonntag steht einem tollen Crosslauf in der Melker Au nichts mehr im Weg. Nach den erfolgreichen Cup-Bewerben in Amstetten, Krems und St. Pölten werden auch zum Finallauf des “P3tv 4-Städte Cross-Cup” zahlreiche Top-Athleten und Hobbyläufer erwartet. Der Schülerlauf (1,42 km) startet um 10:00 Uhr, der Hauptlauf (5,65 km) beginnt um 10:30 Uhr. Die Anmeldung…

  • St. Pöltner Crosslauf (3. Lauf des P3tv 4-Städte Cross-Cup)

    Bei gutem Crosslauf-Wetter mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt fand in St. Pölten der 3. Lauf des „P3tv 4 Städte-Crosscup 2016“ statt. Die Strecke um den Ratzersdorfer See hatte einige herausfordernde Teilstücke zu bieten, war jedoch ohne Spikes gut zu laufen. Der von den Naturfreunden St. Pölten gut organisierte Bewerb wurde mit einem neuen Teilnehmerrekord…

  • Lauftria HSV Melk auf STRAVA

    Wir sind seit ein paar Tagen auf Strava als Club vertreten. Das bedeutet, dass wir unsere aufgezeichneten sportlichen Aktivitäten (Schwimmen, Radfahren, Laufen, uvm.) online aufzeichnen und miteinander vergleichen. Hier eine Auflistung der Funktionen:… – Analysieren der Trainingsdaten (Geräteunabhängig & automatisch) – Mit Sportlern aus der ganzen Welt verbinden. – Vergleiche (Segmente) – hier werden Streckenabschnitte…