Monat: September 2016

  • Euratsfelder Marktlauf

    by

    in

    Mit rund 280 Teilnehmern beim Hauptlauf konnten die Organisatoren wieder sehr zufrieden sein. Bei sonnigem Wetter mussten die Teilnehmer 4 Runden mit gesamt 5,1 km bewältigen. Manuel Haider setzte sich von Beginn an mit 3 Kontrahenten vom Feld ab. Der Veranstalter-Obmann und Top-Läufer Daniel Punz (LCU Raiff. Euratsfeld)  setzte sich in der letzten Runde deutlich von seinen…

  • Wipfelbeisser Dirtrun

    by

    in

    Bei der fünften und letzten Austragung des Wipelbeisser Dirtrun fanden sich in Leiben wieder hunderte Teilnehmer und Zuseher ein. Vom HSV Melk nahmen heuer 4 Athleten teil. Ünsal Cemen startete bei der Bockerl Challenge über 4 km. Er konnte sich von Beginn an im Spitzenfeld halten, verlor jedoch beim letzten Hindernis-Parcour einige Plätze. Er erreichte als…

  • Wachau-Halbmarathon

    by

    in

    Beim diesjährigen Wachau-Halbmarathon standen rund 3.800 Teilnehmer am Start. Bei guten Laufbedingungen verbesserte der Kenianer Cheruiyot Kirui den Streckenrekord auf die absolute Topzeit von 59:53. Beste Dame wurde seine Landeskollegin Perendis Lekapana in 1:09:49. Unter den Top 15 befanden sich 14 Afrikaner und der beste Österreicher Valentin Pfeil, welcher für die 21,1 km 1:08:08 benötigte.…

  • Spartan Race Oberndorf/Tirol

    by

    in

    Am 10. und 11. September starteten die beiden HSV Melk – Athleten Thomas und Sabine Gastecker beim Spartan Race in Oberndorf in Tirol. Bei diesem “Obstacle Course Race” wurden an diesem Wochenende 3 verschiedene Distanzen ausgetragen. Am Samstag Vormittag fand der “Beast”–Bewerb über 26 km mit 1.550 Höhenmetern und 40 Hindernissen statt. Gleich im Anschluss…

  • Challenge Walchsee (EM)

    In Walchsee (Tirol) fand die Europäische Meisterschaft der ETU über die Triathlon-Halbdistanz statt, bei welchem die Athleten 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen zu bewältigen hatten. Die beiden HSV Melk – Triathleten Wolfgang Aigelsreiter und Martin Grasl konnten sich für die EM im Vorfeld bei Nationalen Bewerben über die Halbdistanz qualifizieren. Bei der…

  • Podersdorf – Austria Triathlon Sprintdistanz

    Wolfgang Eder (HSV Melk) startete in Podersdorf auf der Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen). Unter den 320 Teilnehmern erreichte er mit der Endzeit von 1:09:48 den 62. Gesamtrang (2. M55). zur Ergebnisliste

  • Podersdorf – Austria Triathlon Halb-/Langdistanz

    Etwas angeschlagen mit einer Verkühlung ging Matthias Pilecky in sein letztes Rennen der Saison. Die Halb- und Langdistanz in Podersdorf startete bei perfekten Bedingungen mit gesamt 1000 Teilnehmern um 7 Uhr im Neusiedler See. Matthias startete in seiner Lieblingsdisziplin über die Halbdistanz (1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21km Laufen). Für das Schwimmen im See waren…

  • Neufurther 2-Stege-Lauf

    by

    in

    180 Teilnehmer standen beim Hauptlauf über 6 km am Start. Klaus Vogl (LCA Umd. Amstetten) setzte sich von Beginn an vom Feld ab und siegte mit der Endzeit von 20:01. Die 8-köpfige Verfolgergruppe splittete sich nach 1,5 km in kleinere Gruppen auf. Daniel Punz (LCA Raiff. Euratsfeld) holte sich mit der Zeit von 20:32 den…