Jahr: 2018

  • Kremser Silvesterlauf

    by

    in

    Bei nahezu idealen Laufbedingungen wurde in Krems der Silvesterlauf 2018 ausgetragen. Bei den beiden Hauptläufen über 5 km und 10 km standen 5 Athleten vom HSV Melk am Start und finishten alle unter den Top 10. Beim Hervis Fun-Run über 5 km sicherte sich Berndt Stiefsohn als gesamt 5. den Sieg in seiner Altersklasse M20,…

  • Grestner Silvesterlauf

    by

    in

    Beim Finallauf des Eisenstraße-Laufcup standen beim Hauptlauf (5,74 km) rund 350 Läufer am Start. Michael Stulik (Union Purgstall) sicherte sich mit der Endzeit von 18:50 den Tagessieg. Mit 25 Sekunden Rückstand finishte Christoph Pölzgutter (ASKÖ Waidhofen) gefolgt von Christoph Lueger (Bike Team Ginner). Herbert Sandwieser (HSV Melk) konnte in der zweiten Runde noch einige Plätze…

  • Silvesterlauf Arnsdorf

    by

    in

    Beim Silvesterlauf in Arnsdorf standen auch 2 Athleten vom HSV Melk am Start. Karl Miedler lief die 10 km in 40 min. Sabine Gaiswinkler finishte nach 47 min und sicherte sich den Sieg bei den Damen.

  • HSV Melk – Weihnachtsfeier 2018

    Bei der HSV-Weihnachtsfeier im Haubiversum ließen die Mitglieder des HSV Melk (Sektion Laufen & Triathlon) das Jahr gemütlich ausklingen. Herbert Sandwieser berichtete über die vielen Aktivitäten und gratulierte den Athleten zu den tollen sportlichen Erfolgen. Ein Highlight war die im Kinosaal vorgeführte Präsentation, wo den 37 anwesenden Mitgliedern auf amüsante Art die Höhepunkte des Jahres…

  • Ehrung NÖ Seniorensportler/Seniorensportlerin 2018

    In der HYPO-Lounge der NV -Arena wurden von der Aktion MITTENDRIN im Leben des Landes Niederösterreich die NÖ Seniorensportler des Jahres 2018 ausgezeichnet. Die Gewinner ermittelte eine Fachjury. Die Auszeichnung übergab die Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister. Die Jury zeichnete Hans Plasch  für seine beiden Landesmeistertitel  über 100m und 200m als NÖ Seniorensportler des Jahres 2018 aus.

  • Hyrox Wien

    by

    in

    Dieser neuartige Bewerb wurde in der Messehalle in Wien ausgetragen. Die Teilnehmer mussten 8x 1000 m laufen und dazwischen immer wieder Übungen im Kraftausdauerbereich durchführen, wie zum Beispiel 1000 m Rudern, Schlitten schieben und ziehen, Kettlebell tragen, etc. Sabine Gastecker erreichte bei diesen stark besetzten Rennen den 3. Gesamtrang bei den Damen und gewann ihre…

  • Purgstaller Krampuslauf

    by

    in

    Der Hauptlauf über die Distanz von 8,33 km (3 Runden) war mit zahlreichen guten Läufern besetzt. Die Crosslaufstrecke neben der Erlauf war durchgehend mit Schnee bedeckt und daher entsprechend schwierig zu laufen. Martin Mistelbauer (team2012.at) sicherte sich mit der Endzeit von 27:46 den Gesamtsieg vor Klaus Vogl (LCA Umdasch Amstetten) und Lukas Becht (LG Stadtwerke…

  • Ehrung Landesmeister NÖTRV 2018 + Medaillenspiegel 2018

    Im Haus der Musik in Grafenwörth wurden vom NÖ Triathlonverband die NÖ Landesmeister/Innen 2018 im Triathlon/Duathlon/Aquathlon geehrt. Vom Lauf Tria HSV Melk haben heuer 5 Athleten Medaillen beim NOETRV errungen. Die Medaillen der Österr. Meisterschaftsbewerbe wurden wie bisher direkt bei den Bewerben vom OETRV (Österr. Triathlonverband) vergeben. Medaillenspiegel 2018 – Triathlon / Duathlon: Es sind…

  • Weinburger Crosslauf

    by

    in

    Beim Weinburg Crosslauf wurde das Finale des Pielachtal Laufcup 2018 ausgetragen. Die Teilnehmer mussten 7 km aufgeteilt auf 6 Runden bewältigen. Die Strecke führte zum überwiegenden Teil durch die Au. Wiesen und Waldwege wechselten sich mit einer kurzen Asphaltpassage ab. Der LCA Umdasch Amstetten Athlet Klaus Vogl siegte mit neuem Streckenrekord von 22:01 überlegen vor…

  • Kematner Marktlauf (Eisenstraße-Laufcup)

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 6 km standen 160 Teilnehmer am Start. In der zweiten von vier Runden verschärfte Daniel Punz das Tempo und setzte sich mit drei weiteren Kontrahenten von der bis dahin 10-köpfigen Führungsgruppe ab. Michael Gröblinger (LC Neufurth) überschritt zwar knapp hinter Christoph Lueger (Bike Team Ginner) die Ziellinie, sicherte sich nach 20:51,9 aber…

  • Heeressportlerehrung 2018

    In der Hesserkaserne St. Pölten wurde die Ehrung erfolgreicher HSV-Sportler des Jahres 2018 durchgeführt. Hans Plasch vertrat den HSV Melk und nahm eine Auszeichnung für seine beiden LM-Titel über 100m und 200m entgegen.

  • HSV-Besuch im Schuberth Stadion (SC Melk – ASK Ybbs)

    Eine Abordnung des HSV Melk besuchte am 3. Nov. im Schuberth Stadion das heuer letzte Fußballspiel der Kampfmannschaft des SC Zwölfer-Reisen Melk. Die HSV-Läufer und Triathleten freuten sich als Zeichen der Zusammenarbeit über den Empfang am Rasen durch Obmann Thomas Formann sowie Markus Tirmann und BGM Patrick Strobl. Das äußerst spannende Derby SC Melk gegen…