Monat: April 2018

  • Maissauer 2/4 Duathlon (NÖLM) + Stadtlauf

    Wie schon in den vergangenen Jahren wurde die NÖ-Landesmeisterschaft beim 2/4 Duathlon in Maissau ausgetragen. Zu bewältigen waren 5km Laufen, 20km Radfahren und abschließend noch 2,5km Laufen. Der Sieg ging auch heuer wieder an Christian Tortorolo (Velo lounge Linz) in einer Zeit von 1 Stunde 2 Minuten und 8 Sekunden. Rang 2 und der NÖ-Landesmeistertitel…

  • Vienna City Marathon 2018

    Bei sonnigem, für gute Zeiten jedoch zu heißem Wetter wurde der 35. Vienna City Marathon mit über 40.000 Teilnehmern ausgetragen. Vom HSV Melk nahmen 10 Athleten teil. Marathon: Berndt Stiefsohn hatte ab Kilometer 13 mit seiner alten Verletzung zu kämpfen, erreichte das Ziel über die 42,2 km trotzdem mit der Endzeit von 2:55:52. Er finishte als…

  • Spartan Race München

    by

    in

    Thomas Gastecker (HSV Melk) ging beim Spartanrace München an den Start. Bei seinem Bewerb über ca. 7 km mussten viele Hindernisse bewältigt werden. Bei 2 Hindernissen musste er jedoch aufgrund falscher Ausführung 2 x 30 Straf-Burpees absolvieren. Letztlich reichte es mit der Endzeit von 54 Minuten für den 34. Gesamtrang (24. in der Elite Wertung)…

  • Österreichischen Staatsmeisterschaften Duathlon Kurzdistanz

    Heuer wurden zum ersten mal die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Duathlon auf der Kurzdistanz in Rohrbach ausgetragen. Die Teilstrecken betrugen 8.8km Laufen, 39km Radfahren und einen abschließenden Lauf über 4,4km. In diesem Jahr war das Wetter sommerlich und somit perfekte Bedingungen für den Wettkampf. Durch die Austragung der ÖSTM gab es ein sehr starkes und große​s…

  • 36. Melker Osterlauf 2018

    Bei der 36. Auflage des Melker Osterlaufes konnten sich die Veranstalter über ideale Witterungsverhältnisse freuen. Sonnenschein und frühlinghafte Temperaturen um 15°C lockten gesamt 465 Teilnehmer und hunderte Zuseher in die Melker Innenstadt, welche das tolle Ambiente am Fuße des Stiftes Melk genießen konnten. Um 13 Uhr erfolgte der Startschuss des Schuberth-Kinderlaufes über 760 m. Unter…

  • 36. Melker Osterlauf 2018 (Ausschreibung)

    Am Ostermontag (2. April 2018) wird die Melker Innenstadt wieder in eine Laufarena verwandelt. Das Organisationsteam freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und spannende Bewerbe. Organisationsteam mit Hauptsponsoren der Fa. Gottwald, Fa. Stibl, Volksbank und Fa. Schuberth (Fotocredit: R. Bauer) >>> zur Ausschreibung 2018 >>> zur Online-Voranmeldung (inkl. Teilnehmerliste) Highlights 2018: * Chip-Zeitmessung: Der Chip (Transponder)…