Monat: März 2019

  • 10. Traisenhalbmarathon

    by

    in

    Am 30.3. fand in Herzogenburg bei kaiserlichem Wetter der 10. Traisenhalbmarathon statt. Der HSV Melk Athlet Michael Eder nutzte den Halbmarathon, wie auch letztes Jahr, als ersten Bewerb sowie Test für die neue Saison. Dabei konnte er in einem kleinen, überschaubaren Teilnehmerfeld mit einer Zeit von 1:21:30 Std. einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg feiern.  Wir gratulieren zum…

  • 39. St. Veiter STRAßENLAUF

    by

    in

    Bereits zum 39. Mal wurde der St. Veiter Straßenlauf ausgetragen. Bei frühlingshaften Temperaturen nahmen insgesamt 95 Teilnehmer die beiden Hauptläufe über 5 km (4 Runden) und 10 km (8 Runden) in Angriff. Beim 10 km Hauptlauf konnte Kevin Wallner (Union St. Pölten) gleich nach dem Start einen Vorsprung herauslaufen, welchen er kontinuierlich vergrößerte. Er entschied…

  • DONAU-AU-HALBMARATHON ARDAGGER

    by

    in

    Die Veranstalter und Läufer freuten sich über frühlingshafte Temperaturen und spannende Bewerbe. Beim Halbmarathon wurden auch die NÖ Landesmeisterschaften ausgetragen. Michael Stulik (UVB-Purgstall) holte sich mit der Endzeit von 1:11:45 den Landesmeistertitel vor Christian Wartbichler (ATSV Ternitz) und Mario Sturmlechner (LC Mank). Beim Viertelmarathon über die Distanz von 10,9 km nahmen 183 Teilnehmer die Strecke…

  • 3. Lauf zum EISBÄR-CUP 2019

    by

    in

    Am Sonntag, den 17. März, fand das Cup-Finale des Eisbärenlaufs statt. Johanna Wagner war für den HSV am Start. Schon beim Start merkte sie, dass sie nicht ganz fit war. Die angepeilte Zeit von unter 1:40 auf den Halbmarathon würde schwer zu erreichen sein. Die ersten 2 Runden liefen gut, doch nach 15 Kilometer konnte…

  • HOFSTETTNER JOSEFILAUF 2019

    by

    in

    Beim 1. Lauf des Pielachtalcup 2019 standen beim Hauptlauf über 5,5 km 101 Teilnehmer am Start. Der aufkommende Regen und die selektive Crosslauf-/Bergstrecke verlange den Läufern einiges ab. Mario Sturmlechner (LC Mank) führte das Feld an und baute seinen Vorsprung bis ins Ziel aus. Er finishte mit der Endzeit von 20:58 eine halbe Minute vor…

  • Melker Crosslauf (4. lauf des P3tv 4-Städte Cross-Cup)

    Beim Finallauf des 4-Städte Cross-Cup 2019 standen 125 Teilnehmer bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein am Start. Die Crosslaufstrecke in der Melker Au war perfekt zu laufen und garantierte schnelle Zeiten. Beim Hauptlauf über 5,65 km bestimmte der Profi-Triathlet Michael Weiss (TriRunners Baden) das Tempo. Er baute von Runde zu Runde seinen Vorsprung aus und holte…