Monat: Jänner 2020

  • Amstettner Crosslauf (2. Lauf des P3tv 4-Städte Cross-Cup)

    Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt standen beim Schüler- und Hauptlauf rund 160 Teilnehmer in der Forstheide am Start. Der Schülerlauf führte über 1 Runde mit 1,85 km, beim Hauptlauf musste diese Strecke 3 Mal bewältigt werden.Beim Schülerlauf gewann Damjan Eror (Sportunion Waidhofen an der Ybbs) die Gesamtwertung, bei den Mädels siegte Laura Tatzreiter (LCA Umdasch…

  • 38. Melker Osterlauf 2020 (Ausschreibung)

    Der Ostermontag (13. April 2020) steht in Melk bereits seit Jahrzehnten im Zeichen des Laufsports. Das Organisationsteam möchte speziell auch die Hobbyläufer einladen, im tollen Ambiente der Melker Altstadt und des Stiftes an den zahlreichen Bewerben teilzunehmen. Wir freuen uns auf spannende Bewerbe. >>> zum Folder 2020 >>> zur Online-Voranmeldung (inkl. Teilnehmerliste) Highlights 2020:* Chip-Zeitmessung:…

  • 1. LAUF ZUM EISBÄR-CUP 2020

    Leichter Regen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt machten dem 1. Eisbärlauf 2020 auf der Prater Hauptallee seinem Namen alle Ehre. Jedoch war dies für HSV Melk Athlet Michael Eder ein perfektes Wetter auf der schnellen Strecke wo Eluid Kipchoge im Oktober Weltrekorzeit im Marathon lief.Michael erwischte einen guten Tag und lief den ersten Halbmarathon…

  • KREMSER CROSSLAUF (1. LAUF DES P3TV 4-STÄDTE CROSS-CUP)

    Mit dem Kremser Crosslauf starteten über 180 Sportbegeisterte in den heurigen 4-Städte Cross-Cup. Bei traumhaftem Winterwetter mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und Sonnenschein gingen zuerst die Schüler ins Rennen. Heuer gab es bei den Schülern mit 50 Startern einen neuen Teilnehmerrekord, kurz darauf wurde der Hauptlauf über 3 große Runden mit insgesamt 5.650 m gestartet.…