Jahr: 2022

  • Silvesterlauf Krems 2022

    by

    in

    Nach 2 jähriger Pause wurde in der Kremser Innenstadt der 40. Silvesterlauf ausgetragen. Insgesamt 250 Teilnehmer nahmen die beiden Bewerbe über 5 km und 10 km in Angriff. Es wurden 2 oder 4 Runden zu etwa 2,5 km gelaufen. Der HSV Melk war bei beiden Bewerben erfolgreich vertreten. Beim 10 km Rennen holte sich Herbert…

  • HSV MELK – WEIHNACHTSFEIER 2022

    Nach 2 jähriger, Corona bedingter Pause fand die diesjährige HSV Weihnachtsfeier (Sektion Laufen & Triathlon), mit über 30 anwesenden Mitgliedern, im Haubiversum in Petzenkirchen statt. Herbert Sandwieser ließ die sportlichen Aktivitäten der letzten Jahre Revue passieren, welche er im Kinosaal anhand einer sehr amüsanten Präsentation zeigte. Anschließend wurde die neue Vereinskollektion vorgestellt ehe der gemütliche…

  • Kematner Marktlauf 2022

    by

    in

    Das Finale des diesjährigen Eisenstraße Laufcups wurde in Kematen an der Ybbs ausgetragen. Die ca. 130 Teilnehmer mussten 6 km, aufgeteilt auf 4 Runden, bewältigen.Bei den Herren gab es einen Favoritensieg, Jan Ratay (LCA Umdasch Amstetten) gewann in 19:12 min vor Domenik Vizani (LC Neufurth) und Werner Strohmayr (LT Biberbach).Vom HSV Melk waren insgesamt 5…

  • P3tv 4-Städte Crosscup 2023 (Absage)

    Liebe Läufer und Läuferinnen! Aufgrund der gerade im Winter nicht abschätzbaren Unsicherheit bezüglich der Vorgaben/Einschränkungen bei der Austragung von Sportveranstaltungen haben wir uns entschlossen, die Bewerbe des 4-Städte-Crosscups im Jahr 2023 nicht durchzuführen. Wir hoffen auf eine Austragung im Jahr 2024 und freuen uns schon auf eure Teilnahme. News, Änderungen und Details der jeweiligen Bewerbe…

  • Manker Fitlauf 2022

    by

    in

    Beim heurigen Manker Fitlauf mussten die Teilnehmer 10,3 km mit 80 Höhenmeter bewältigen. Nach einigen “gemütlichen” Kilometern bildete sich eine 4-köpfige Führungsgruppe. Thomas Gastecker und Herbert Sandwieser (beide HSV Melk) erhöhten 3 Kilometer vor dem Ziel das Tempo liefen einen kleinen Vorsprung heraus. Letztlich konnte Herbert Sandwieser nach einer Tempoverschärfung den Bewerb für sich entscheiden.…

  • Wolfgangseelauf 2022

    by

    in

    HSV Melk Athlet Thomas Gastecker entschied sich kurzfristig beim diesjährigen Wolfgangseelauf mitzulaufen. Dieser Lauf fand heuer zum fünfzigsten Mal statt. Die Strecke führte, bei perfektem sommerlichem Wetter, 27 km eine Runde um den Wolfgangsee.Thomas teilte sich den Lauf sehr gut ein und erreichte nach 2:04 das Ziel in St. Wolfgang. Er erreichte damit den 44.…

  • NV Citylauf St. Pölten

    Der Startschuss des NV City Night Run fiel um 19:15 Uhr am St. Pöltner Rathausplatz. Die Teilnehmer mussten 10 km (5 Runden zu je 2 km) in der St. Pöltner Innenstadt bewältigen. Timon Theuer (Union St. Pölten Leichtathletik) holte sich mit der Endzeit von 30:44 min nicht nur den Gesamtsieg sondern auch einen neuen Streckenrekord.…

  • Ironman 70.3 Venedig-Jesolo

    Josef Huber und Berndt Stiefsohn repräsentierten den HSV Melk bei der Langstreckentriathlonserie Ironman70.3 in Italien.Bei traumhaftem Spätsommerwetter fand am 9. Oktober in der idyllischen Lagunenstadt der Ironman 70.3 Venedig – Jesolo statt.Die Windbedingungen zeichneten sich mit leichtem Nordostwind als ruhig aus, so blieb mehr Platz um zum Schwimmstart gegen die Wellen der über 1.200 Athleten anzukämpfen.Das anschließende…

  • Marktlauf Purgstall 2022

    by

    in

    Bei schönem Herbstwetter wurde in Purgstall die 2. Auflage des Marktlaufes gestartet. Die Teilnehmer mussten 6,4 km, aufgeteilt auf 5 Runden, bewältigen.Das Herrenrennen war eine klare Angelegenheit für den Favoriten Jan Ratay (LCA Umdasch Amstetten). Er finishte nach 19:42 min mit neuem Streckenrekord vor Werner Strohmayer (LT Hackgut Biberbach) und Domenik Vizani (LC Neufurth).Für den…

  • Walzberglauf 2022

    by

    in

    Die Teilnehmer mussten bei regnerischem Wetter 8,15 km mit 700 Höhenmeter bewältigen. Viele Läufer hatten mit den schwierigen Bodenbedingungen zu kämpfen, speziell wenn man die falsch Schuhwahl getroffen hatte. Die Strecke war großteils gatschig und dadurch sehr rutschig. Den Sieg holte sich Barbi Philipp (LC Mank/Ford Eigenthaler) mit der Endzeit von 43:40 min vor Daniel…

  • Wachau Halbmarathlon 2022

    by

    in

    Beim Wachauer Halbmarathon nahmen 2 Athleten von HSV Melk teil. Viktoria Ugrinovitch finishte zufrieden nach 1:37:17 und erreichte den guten 6. Rang in der W30. Josef Huber nahm den Lauf als Vorbereitung für seinen bevorstehenden Triathlon (Half-Ironman 70.3). Er überschritt das Ziel mit der Endzeit von 1:41:23 (46. M20). zur Ergebnisliste

  • 3. Krumpenlauf Bischofstetten

    by

    in

    Beim 3. Krumpenlauf in Bischofstetten mussten die 25 Teilnehmer 3 Runden mit gesamt 7,2 km zurücklegen. Die Strecke verlief großteils auf Feld- und Wiesenwegen. Vom HSV Melk standen 3 Athleten am Start. Herbert Sandwieser (HSV Melk) erhöhte nach 500 m das Tempo und konnte sich mit einem kleinen Vorsprung von seinem Vereinskollegen Thomas Gastecker und…