X-Triathlon Berndorf (ÖSTM)

Beim X-Triathlon in Berndorf (Sbg) wurden auch die Österr. Staatsmeisterschaften im Cross-Triathlon ausgetragen. Auf der Kurzdistanz mussten die Teildisziplinen 1 km Schwimmen, 26 km MTB und 8 km Laufen bewältigt werden.

Vom HSV Melk nahmen 2 Athleten teil, Stefan Schweiger musste krankheitsbedingt zu Hause bleiben. Bei diesem stark besetzten Rennen erreichte Wolfgang Aigelsreiter nach einer tollen Aufholjagd nach dem Schwimmen in 2:09:38 den 22. Gesamtrang. Bei der ÖSTM-Wertung holte er sich sogar die Goldmedaille in seiner Klasse M45.
Martin Grasl war mit seiner Schwimm- und Radleistung sehr zufrieden, hatte aber auf der Laufstrecke mit Magenkrämpfen zu kämpfen. Mit der Endzeit von 2:10:04 kam er als gesamt 24. ins Ziel (ÖSTM: 5. M25).

Staatsmeister wurde Christian Birngruber in 1:46:56 vor Daniel Niederreiter.

TRIA Berndorf 2015

zu den Ergebnislisten