Marktlauf Euratsfeld

Beim Hauptlauf über 5,03 km konnten sich die Veranstalter bei guten Laufbedingungen über rund 270 Teilnehmer freuen.

Der Favorit Klaus Vogl (LCA U. Amstetten) holte sich in 16:23 ungefährdet den Tagessieg. Rene Vojtek (SU Waidhofen/Y.) hielt in der ersten von vier Runden mit dem Führenden noch mit, musste dann aber das Tempo drosseln und erreichte den 2. Gesamtrang.

In der 6-Mann starken Verfolgergruppe war die Spannung deutlich höher. Erst in der Schlussrunde setzten sich einige Läufer nach einer Tempoverschärfung ab. Manuel Haider (TV Grein) kam vor dem Veranstalter Daniel Punz (LCU Euratsfeld) als gesamt 3. ins Ziel.
Thomas Gastecker (HSV Melk) lief ein konstant gutes Rennen und erreichte in 17:16 den 5. Gesamtrang (1. M35). Herbert Sandwieser (HSV Melk) konnte sich in der letzten Runde von seiner 3er-Gruppe lösen und finishte in 17:46 als 9. der Gesamtwertung (2. M40) knapp vor Reinhard Gruber (heilsportpraxis.at) . Sabine Gastecker (HSV Melk) kam nach 21:19 als fünftschnellste Dame ins Ziel (2. W40).

Euratsfeld2015

zur Ergebnisliste