Triathlon-EM Kitzbühel: Age Group Sprint Distance

Neben der Europameisterschaft für die Profitriathleten wird auch die Age Group Europameisterschaft in Kitzbühel am Schwarzsee ausgetragen. Am Start stehen hier 1.600 AG-Athlethen (Sprint & Olympisch) aus ganz Europa, die sich bei diversen Rennen qualifiziert haben. Die Briten stellten das größte Feld mit rund 600 Sportlern, auch rund 400 Österreicher sind mit von der Partie.

Am Freitag wurde die Sprint Distanz durchgeführt. Dabei mussten die Athleten 750 m Schwimmen, 19,7 km Radfahren (inkl. 360 Höhenmeter) und 4,8 km um den Schwarzsee Laufen (inkl. 60 Höhenmeter).

Vom HSV Melk startete Stefan Schweiger, welcher sich nach Top-Leistungen in allen Disziplinen den Vize-Europameistertitel in der Altersklasse M30 erkämpfen konnte. Er kam als gesamt 14. ins Ziel.

Stefan wird auch am Sonntag bei der Olympischen AG EM am Start stehen.

Sein Vereinskollege Martin Grasl, welcher sich ebenfalls qualifizierte, konnte krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen.

zur Ergebnisliste