Triathlon-EM Kitzbühel: Age Group Olympic Distance

Um 7:30 Uhr war der Start für die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 39,4 km Radfahren, 9,8 km Laufen). Bei der Auftaktdisziplin, dem Schwimmen, wurde in Altersklassen-Wellen gestartet. Stefan Schweiger konnte in seiner Klasse den Rückstand gering halten und stieg als 12. aus dem Wasser. Er wechselte schnell auf das Rennrad und kämpfte sich bereits in der ersten der zwei Radrunden auf Platz 3 vor. In der zweiten Radrunde minimierte Stefan den Rückstand weiter und stieg als 2. vom Bike. Beim abschließenden Lauf lief er auf den Führenden auf, verlor letztlich aber noch einen Rang. Stefan finishte einige Sekunden hinter dem Zweitplatzierten, freute sich aber riesig über die Bronzemedaille in der Klasse M30.

Resümee für Stefan bei der Age Group EM: Vize-Europameister M30 Sprint & 3. Rang M30 Olympisch
=> Der HSV Melk gratuliert recht herzlich zu dieser zweifachen Top-Leistung!

zur Ergebnisliste