City Duathlon Deutschlandsberg (ÖSTM)

(Bericht von Stefan Schweiger)

Abschlussprogramm: City Duathlon Deutschlandsberg – ÖSTM Kurzdistanz

Dreieinhalb Stunden Anreise in die Süd-SteierMark, das Wetter war wechselhaft mit 14 Grad Außentemperatur.

An der Startlinie standen zahlreiche Top-Duathleten Österreichs.
Der Start erfolgte um 12:20 für den Auftaktlauf von 10 Kilometer, der auf einem Rundkurs mit 8 Runden stattfand. Von Beginn an wurde ein hohes Tempo angelaufen, da auch einer der besten Läufer der SteierMark mitmischte. Beim Radsplit galt es auf einem Rundkurs von a 5,5 Kilometer durch Deutschlandsberg die gesamt 40 Kilometer mit Windschattenfreigabe zu absolvieren. Abschließend mussten wir noch mal auf den Laufkurs um die letzten 5 Kilometer zu bewältigen.

Leider bekam ich schon nach einigen Laufkilometern heftige Probleme mit dem Magen. Ich quälte mich bis zur Ziellinie, da ich auf keinen Fall aufgeben wollte (=> ein „DNF“ stand außer Diskussion). Am Ende reichte es noch für den 12ten Gesamtrang (6. M30).

zur Ergebnisliste