X-TRIATHLON BERNDORF (ÖSTM)

Heuer wurden die Österr. Staatsmeisterschaften im Cross-Triathlon im Zuge des X-Triathlon in Berndorf (Sbg) ausgetragen. Auf der Kurzdistanz mussten die Teildisziplinen 1 km Schwimmen, 24 km MTB und 9 km Laufen bewältigt werden.

Das diesjährige Starterfeld war für einen Crosstriathlon relativ stark besetzt. Vom HSV Melk waren 2 Athleten an der Startlinie, Wolfgang Aigelsreiter startete nach dem Schwimmen seine Aufholjagt und sicherte sich mit einer Zeit von 2:07:40 den 31. Gesamtplatz sowie den 2. Rang in seiner Altersklasse bei den Meisterschaften. Stefan Schweiger kam mit passablem Schwimmrückstand auf die Mountainbikestrecke wo er jedoch in den anspruchsvolleren Passagen zu viel bremste und dadurch Zeit verlor. Beim abschließenden Traillauf konnte er mit ausgezeichneter Laufzeit einiges an Rückstand gut machen und am Ende Gesamtrang 8. sowie bei den Meisterschaften Gesamtrang 6. und in seiner Altersklasse den ersten Rang erreichen.

Ergebnisse