Hofstettner Josefilauf 2018


by

in

Beim 1. Lauf des Pielachtalcup 2018 waren beim Hauptlauf über 5,5 km 109 Teilnehmer am Start. Die äußeren Bedingungen mit frühlinghaften Temperaturen waren perfekt, die selektive Crosslauf-/Bergstrecke verlange den Läufern jedoch einiges ab.

Beim ersten steilen Anstieg setzte sich eine 4-Mann Gruppe vom Feld ab. Bei den Downhill-Passagen konnten sich Norbert Dürauer (Union Waidhofen/Y.) und Herbert Sandwieser (HSV Melk) von den beiden Verfolgern etwas absetzen. Der Triathlet Norbert Dürauer hatte die größeren Kraftreserven, erhöhte 1,5 km vor dem Ziel das Tempo und holte sich mit der Endzeit von 21:30 den Tagessieg. Herbert Sandwieser finishte nach 21:46 als 2. der Gesamtwertung (1. M40) knapp vor David Satlauer (ULC Transfer St. Veit/G.).

Die weiteren HSV Melk – Teilnehmer waren mit ihren Leistungen ebenfalls zufrieden. Manuel Gansch überschritt nach 24:31 als gesamt 18. (7. M30) die Ziellinie. Karl Mieder holte sich mit der Endzeit von 25:25 den Sieg in der M60. Elke Gansch benötigte 31:12 und wurde undankbare 4. in der W30.

Beim Jugendlauf über 1.100m freute sich Tobias Gansch über den 3. Rang in der MU12. Florian Gansch wurde beim 430m-Kinderlauf 5. in der MU10.

Top 3:

Teilnehmer vom HSV Melk:

zur Ergebnisliste

Print Friendly, PDF & Email