Marktlauf Kematen 2023


by

in

Kematen war auch dieses Jahr das letzte Rennen des Eisenstraßen Laufcup. Die 125 Teilnehmer mussten ca. 6 km, aufgeteilt auf 4 Runden, bewältigen.
Das Herrenrennen gewann der Favorit, Jan Ratay (LCA Umdasch Amstetten) in 19:34 min vor seinem Teamkollegen Hannes Bühringer 20:05 min und Michael Gröblinger (LC Neufurth) 20:07 min.
Der HSV Melk war durch Elke und Manuel Gansch vertreten. Manuel lief lange Zeit in der ersten Verfolgergruppe, musst nach 3 Runden aber etwas abreißen lassen und beendetes das Rennen nach 21:38 min auf dem 9. Rang in der Gesamtwertung (3. M40). Er belegte damit den 5. Gesamtrang beim Eisenstraßen Laufcup 2023 (2. M40).
Elke Gansch teilte sich das Rennen sehr gut ein. Sie konnte in der letzten Runde noch einige Plätze gutmachen und lief diese am schnellsten. Elke beendete das Rennen nach 28:26 min und belegte damit den undankbaren 4. Rang in ihrer Altersklasse W40.

zur Ergebnisliste

Print Friendly, PDF & Email