Jahr: 2024

  • St. Veiter Straßenlauf inkl. NÖLM 10 km

    by

    in

    Überaus erfolgreich verlief die 43. Auflage des St. Veiter Straßenlauf für den HSV Melk. Beim traditionellen Rennen über 5 km (4 Runden) und 10 km (8 Runden) wurden auch die niederösterreichischen Landesmeisterschaften über 10 km ausgetragen. Bei sehr warmen, windigen Bedingungen konnten beide teilnehmende HSV Melk Athleten überzeugen. Manuel Gansch nahm beim Landesmeisterschaftsbewerb über 10…

  • 40. Melker Osterlauf 2024

    Bei frühlingshaften Temperaturen freute sich der Veranstalterverein HSV Melk über die Teilnahme von über 500 Läufern und hunderten Zusehern. Die 40. Auflage des Melker Osterlaufs hat Top-Läufer wie Hobby-Sportlerinnen und -sportler in die Melker Altstadt gelockt. Beim Kinder- und Schülerlauf sowie auch beim Staffellauf gab es ein Rekord-Starterfeld. Zahlreiche Promis ließen es sich nicht entgehen,…

  • 40. Melker Osterlauf 2024 (letzten Infos)

    Die Pokale für den Melker Osterlauf am Ostermontag sind angerichtet und warten auf die Klassensieger! Neben einigen Top-Athleten haben sich auch schon zahlreiche Hobby- und Nachwuchsläufer angemeldet. – Neben gefüllten Startersackerl erhalten alle Kinder und Schüler im Ziel eine Medaille. – Podestplätze des Staffellaufes erhalten Geldpreise von über € 500,- von Fa. Gottwald. – Nachnennungen…

  • 40. Melker Osterlauf 2024 (Ausschreibung)

    Der Ostermontag (1. April 2024) steht in Melk bereits seit Jahrzehnten im Zeichen des Laufsports. Wir freuen uns, dass wir allen begeisterten Sportlern (egal ob Wochenendläufer, Fußballer oder Profiathlet) die Veranstaltung im tollen Ambiente der Melker Altstadt und des Stiftes anbieten können. Wir erwarten spannende Bewerbe und möchten vor allem auch die Hobbyläufer einladen, beim…

  • Crosslauf Kapelln 2024

    by

    in

    Den Teilnehmern wurde bei Regen auf der zum Teil sehr aufgeweichten und selektiven Strecke sehr viel abverlangt. Beim Hauptlauf über 6,1 km und 180 hm sicherte sich Peter Prisching den Tagessieg vor Markus Charvat (beide LC Kapelln). Herbert Sandwieser (HSV Melk) konnte sich nach der Hälfte des Rennens bei einem Anstieg von Roland Hinterhofer (LC…