Wings For Life Run 2023


“Run for those who can´t” das ist das Motto des Wings for Life World run. Dieses nahmen sich auch 4 HSV Melk Athleten, beim 10 jährigen Jubiläum, zu Herzen und nahmen bei Flagshiprun in Wien teil. Die Stecke in Wien führt durch die historische Innenstadt und geht dann über die Donauinsel hinaus Richtung Niederösterreich. Mit weltweit über 200 000 Teilnehmern gab es dieses Jahr einen neuen Teilnehmerrekord. Bei guten Wetterverhältnissen wurde um 13 Uhr gestartet.
Bester HSV Athlet war wieder einmal Thomas Gastecker, er wollte über 42 km laufen und erreichtes dieses Ziel locker. Nach 42 km war zwar physisch und psychisch die Luft etwas draußen, nachdem das Catcher Car jedoch noch nicht da war lief Thomas locker weiter. Am Ende reichte es zu 44,6 km und den 36. Gesamtrang in Wien.
Für Manuel Gansch war es das erste Rennen über eine so lange Distanz, er ging dieses daher locker an. Manuel lief ein konstantes, dosiertes Rennen und war mit seinen 33,6 km nicht unzufrieden.
Josef Huber erreichte 21,3 km, dabei unterstützte er über eine Strecke von 7km eine Rollstuhlfahrerin, die seit ihrer Geburt an das Gerät gebunden ist.
Für Elke Gansch war es der erste längere Lauf, von der tollen Stimmung angespornt schaffte sie 20,7 km und war danach sehr glücklich über ihre Leistung.
Eine toll organisierte Veranstaltung die den HSV Athleten viel Spaß machte und nebenbei auch noch Geld für einen guten Zweck sammelte.

zur Ergebnisliste

Print Friendly, PDF & Email