Lauf Rund um das Loosdorfer Gipfelkreuz 2023


by

in

Bei tollen herbstlichen Bedingungen wurde der Lauf zum Loosdorf Gipfelkreuz ausgetragen. Die selektive ca. 5,5 km Cross-Strecke führte durch die Loosdorfer Au über ca. 150 Hm zum Gipfelkreuz und auf einem anderen Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Grund zur Freude hatte der HSV Melk beim Damenrennen. Sabine Gastecker zeigte erneut ihre starke Form und sicherte sich mit einer Zeit von 29:14 min den Gesamtsieg bei den Damen. Auch für Elke Gansch war es ein erfolgreiches Rennen, sie finishte nach 32:21 min als 2. in ihrer Altersklasse W40. Für die dritte HSV Athletin, Michaela Miedler, war es das erste Rennen dieser Art, sie kam nach 42:11 min ins Ziel und sicherte sich damit den 1. Rang in der W20.
Auch beim Herrenrennen durfte sich der HSV Melk über einen Podestplatz in der Gesamtwertung freuen. Thomas Gastecker konnte seine gute Bergform beim 2 km Anstieg voll ausspielen und konnte das Bergaufstück als erster bewältigen. Auf den ebenen und bergab Passagen war an diesem Tag jedoch Roland Hinterhofer (LC Kappeln) etwas schneller. Gastecker kam nach 23:59 min als 2. der Gesamtwertung ins Ziel. Auch die übrigen HSV Melk Athleten durften sich über Stockerlplätze freuen. Josef Huber gewann das HSV interne Generationenduell gegen Karl Miedler knapp. Beide erreichten den 2. Rang in ihrer Altersklasse.

zur Ergebnisliste

Print Friendly, PDF & Email