



Am 17. August fand der Ironman Kopenhagen statt, für den HSV Melk war Josef Huber am Start und konnte eine neue Gesamtbestzeit erkämpfen!
Mit 3,8 km Schwimmen, 180 km Rennradfahren und 42,2 km Laufen stellt die Ironman Serie die Königsklasse im Triathlon Sport dar.
Der Schwimmbewerb fand in der Meerenge Öresund zwischen Dänemark und Schweden statt. Bei leichtem Wellengang bewältigte Josef Huber die 3,8 km in nur 1.13 Stunden.
Nach dem Schwimmen ist vor dem Radfahren. Die 180 Kilometer lange Radstrecke führte durch die malerische Landschaft bis in den Norden Dänemark‘s. Bei den lang gezogenen Abfahrten konnte Josef Huber seine Vorteile ausspielen und das Radrennen in 5:23 h mit 33,2 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit abschließen.
Zurück in Kopenhagen ging‘s in den Laufschuhen auf den Marathonkurs der durch die belebte Innenstadt vom Nyhaven bis zu den Hafendocks und der Sehenswürdigkeit „Little Mermaid“ führte.
Mit einer Zielzeit von 10:53 h konnte Josef Huber eine neue persönliche Bestmarke aufstellen und überglücklich seine schnellste IRONMAN Zeit feiern.