Ironman 70.3 Venedig-Jesolo


Josef Huber und Berndt Stiefsohn repräsentierten den HSV Melk bei der Langstreckentriathlonserie Ironman70.3 in Italien.
Bei traumhaftem Spätsommerwetter fand am 9. Oktober in der idyllischen Lagunenstadt der Ironman 70.3 Venedig – Jesolo statt.
Die Windbedingungen zeichneten sich mit leichtem Nordostwind als ruhig aus, so blieb mehr Platz um zum Schwimmstart gegen die Wellen der über 1.200 Athleten anzukämpfen.
Das anschließende Radrennen führte durch die malerische Landschaft von Venetien. Unzählige Weingärten, Reisfelder und kleine Dörfer gestalteten den Rundkurs sehr abwechslungsreich. Mit leichtem Rückenwind wurden die Athleten zurück nach Lido di Jesolo getragen, wo der abschließende Laufbewerb am Programm stand.
Die Strecke des Halbmarathons bestand aus 3 Runden, die je zur Hälfte durch die belebte Innenstadt mit der Promenade und zur anderen Hälfte den Strand entlang führte. 
Für Berndt Stiefsohn war es der erste Bewerb seit über 3 Jahren. Er hatte in den letzten Monaten nur wenig Zeit für das Training, daher ging es ihm diesmal nur darum wieder einmal bei einem Wettkampf dabei zu sein und Spaß zu haben. Mit dem Schwimmen war Stiefsohn voll zufrieden, beim anschließenden Radfahren bekam er allerdings ab km 70 Krämpfe welche ihn auch noch zu Beginn der Laufstrecke begleiteten. Nach gut 7 km wurden die muskulären Probleme weniger und Stiefsohn beendete das Rennen zufrieden mit einer Gesamtzeit von 4:46:42 als 39. Altersklasse M30-34.
Der zweite HSV Athlet Josef Huber aus Krummnussbaum feierte in Venedig sein Ironmen Debüt. Er finishte nach 5:42 als 57. In seiner Altersklasse M25-29 und war mit seiner Leistung vollauf zufrieden.

zur Ergebnisliste

Print Friendly, PDF & Email