Marktlauf Purgstall 2022


by

in

Bei schönem Herbstwetter wurde in Purgstall die 2. Auflage des Marktlaufes gestartet. Die Teilnehmer mussten 6,4 km, aufgeteilt auf 5 Runden, bewältigen.
Das Herrenrennen war eine klare Angelegenheit für den Favoriten Jan Ratay (LCA Umdasch Amstetten). Er finishte nach 19:42 min mit neuem Streckenrekord vor Werner Strohmayer (LT Hackgut Biberbach) und Domenik Vizani (LC Neufurth).
Für den HSV Melk waren Thomas Gastecker und Herbert Sandwieser am Start. Gastecker machte die ersten 4 Runden Tempo in der zweiten Verfolgergruppe. In der letzten Runde konnte Gastecker das Tempo nicht mehr ganz halten und wurde noch von 2 Athleten überholt. Er beendete das Rennen nach 22:44 min als 11. der Gesamtwertung (2. M40). Sein Teamkollege Herbert Sandwieser erwischte nicht den besten Tag und finishte nach 23:24 min einen Rang hinter Gastecker (3. M40).

zur Ergebnisliste

Print Friendly, PDF & Email