Donau-Au-Lauf Ardagger 2023


by

in

Erfolgreicher Auftakt für den HSV Melk beim ersten Bewerb zum Eisenstraßen Laufcup 2023. Die beiden HSV Melk Athleten Herbert Sandwieser und Manuel Gansch nahmen in Ardagger beim Viertelmarathon über 10,9 km Teil. Die Strecke führte die ersten Kilometer entlang einer Straße und bog dann auf den Treppelweg entlang  der Donau ein bevor man wieder durch das Ortsgebiet in das Ziel kam.
Sandwieser und Gansch liefen zu Beginn ein taktisch kluges Rennen, sie hielten sich während der ersten Kilometer immer in der ersten, ca. 10 Mann starken, Verfolgergruppe auf und bekamen dadurch den starken Wind nicht so sehr zu spüren. Das Tempo wurde entlang des Treppelweges mit Rückenwind verschärft und einzelne Athleten vielen aus dieser Gruppe. Bei Kilometer acht konnte Manuel Gansch das Tempo nochmals anziehen und sich aus dieser Gruppe absetzen, auch Herbert Sandwieser konnte sich etwas absetzten. Gansch beendete das Rennen schlussendlich nach 39:36 min als 5. der Gesamtwertung und gewann damit seine Altersklasse M 40. Sandwieser finishte nach 40:01 min einen Platz dahinter (2. M40).
Das Rennen gewann Domenik Vizani (LC Neufurth) in 37:12 min vor Hannes Bühringer (LCA Umdasch Amstetten) und Ernst Steinauer (Vienna Running Collective).
Die beiden HSV Athleten waren nach dieser ersten Formbestimmung des Jahres mit ihren Leistungen sehr zufrieden, die nächsten Bewerbe können kommen.

zur Ergebnisliste

Print Friendly, PDF & Email