Crosslauf Landesmeisterschaft Melk 2023


by

in

Medaillenregen für den HSV Melk bei der diesjährigen Crosslauf Landesmeisterschaft in Melk, bei welcher der HSV stark vertreten war. Die sehr selektive Strecke auf der Sportanlage des Stiftes Melk war mit mehreren kurzen, sehr steilen Anstiegen gespickt. Zusätzliche Passagen führten über Sand, außerdem mussten mehrere Strohballen übersprungen werden. Die HSV Melk Athleten konnten sich über insgesamt sieben Einzelmedaillen und eine Mannschaftsmedaille freuen.

Beim Damenrennen über 3 große und 1 kleine Runde waren 3 HSV Damen am Start. Die aktuell schnellste HSV-Athletin Sabine Gastecker lief ein konstantes Tempo und beendete das Rennen nach 18:55 min als 3. in der W50 der Landesmeisterschaft. Die nicht ganz fitte Elke Gansch finishte nach 20:54 min und freute sich über den 2. Platz in der W40. Auch die jüngste HSV Athletin freute sich über einen Stockerlplatz, Larissa Lechner beendete das Rennen nach 24:53 min als 3. in ihrer Altersklasse WU20.
Auch der älteste HSV Athlet konnte überzeugen, Karl Miedler beendete das Rennen, welches über 3 große Runden führte, nach 14:47 min als 2. in seiner Altersklasse M65.
Das lange Rennen führte über 8 große Runden mit insgesamt  9 km. In diesem Rennen waren Herbert Sandwieser, Manuel Gansch, Thomas Gastecker und Robert Lechner vom HSV Melk am Start. Sandwieser, Gansch und Gastecker liefen zu Beginn des Rennens zusammen. Nach einem Drittel des Rennens konnte sich Sandwieser, welcher nach einer schwierigen letzten Saison immer besser in Form kommt, von seinem Teamkollegen absetzen. Er konnte die Pace das gesamte Rennen hoch halten und sicherte sich in einer Zeit von 34:52 min die Goldmedaille in der M45. Sein Teamkollege Manuel Gansch finishte nach 35:25 min und sicherte sich damit den 3. Platz in der M40. Auch Thomas Gastecker freute sich über einen Platz am Siegerpodest, er beendete das Rennen nach 36:17 min als 3. in seiner Altersklasse M45. Robert Lechner beendete das Rennen nach 41:46 min als 9. in seiner Altersklasse M45. Ebenso gewann die Männermannschaft mit Gansch, Gastecker und Sandwieser die Bronzemedaille in der Mannschaft.
Die Landesmeistertitel sicherten sich Dominik Jandl (SVS Leichtathletik) in 29:23 min und Sandra Schauer (Union St. Pölten) 15:15 min.
Auch im Volkslauf war der HSV Melk vertreten, Josef Huber benötigte für 3 große Runden 15:47 min und belegte damit den 6. Platz in seiner Altersklasse.

Zur Ergebnisliste

Video Crosslauf Landesmeisterschaft
Print Friendly, PDF & Email