Monat: März 2018

  • Traisenhalbmarathon

    by

    in

    Beim 9. Traisenhalbmarathon in Herzogenburg war das Wetter mit 8 Grad und Sonnenschein wahrlich perfekt. Die Strecke führte auf 12 km Asphalt und 9 km Schotterweg entlang der schönen Traisen. Michael Eder (HSV Melk) versuchte den Halbmarathon als ersten Test für dieses Jahr zu nutzen, was ihm auch gut gelang. Er konnte in dem kleinen,…

  • Donau-Au-Halbmarathon Ardagger

    by

    in

    Wie bestellt fanden die Teilnehmer beim Donau-Au-Halbmarathon gute Lauf-Temperaturen um 10 °C mit Sonnenschein vor. Einzig der Ostwind war teilweise etwas störend. Beim Viertelmarathon über 10,9 km standen rund 140 Teilnehmer an der Startlinie. Von Beginn an setzte sich eine Vierergruppe vom Feld etwas ab. Ab Kilometer 3 splittete sich diese Gruppe auf sodass nur…

  • Hofstettner Josefilauf 2018

    by

    in

    Beim 1. Lauf des Pielachtalcup 2018 waren beim Hauptlauf über 5,5 km 109 Teilnehmer am Start. Die äußeren Bedingungen mit frühlinghaften Temperaturen waren perfekt, die selektive Crosslauf-/Bergstrecke verlange den Läufern jedoch einiges ab. Beim ersten steilen Anstieg setzte sich eine 4-Mann Gruppe vom Feld ab. Bei den Downhill-Passagen konnten sich Norbert Dürauer (Union Waidhofen/Y.) und Herbert…

  • Melker Crosslauf (4. Lauf des P3tv 4-Städte Cross-Cup)

    Beim Finallauf des 4-Städte Cross-Cup 2018 standen 140 winterfeste Teilnehmer bei -5° C am Start. Die feste, fast schneefreie Strecke in der Melker Au war auch ohne Spikes perfekt zu laufen und garantierte schnelle Zeiten. Beim Hauptlauf über 5,65 km bestimmte der Cup-Führende Martin Hofbauer (team2run) das Tempo. Jakob Fink (RATS Amstetten SU) lief in…