16. Walzberglauf

Am 06. Okt. 2019 um 11:00 Uhr, wurde von Hr. Dipl. Ing. Günther Pfeiffer in Vertretung von Bürgermeister Mag. Gerhard Karner der 16. Walzberglauf mit 58 Teilnehmer/innen, gestartet. Die Läufer hatten auf der selektiven Strecke durch den starken Regen am Vortag, mit Gatsch, glitschigen Steinen und Wurzeln zu kämpfen. Während des Laufes war es kühl, im Ziel hatte es + 7° C.
HSV Melk Athlet Thomas Gastecker führte das Feld am ersten flachen Kilometer an. Bergauf musste er dann Manuel Hofegger (LC Mank) ziehen lassen, dieser gewann schlussendlich auch das Rennen in einer Zeit von 44:19 min vor Gastecker 46:00 min.
Sabine Gastecker vom HSV Melk belegte bei den Damen ebenfalls den 2. Gesamtrang. Sie benötigte für die 8,15 km mit 700 hm 57:24 min und musste sich nur Sandra Huber aus Gaming (55:17 min) geschlagen geben.

Ergebnisliste und Fotos