Walzberglauf 2022


by

in

Die Teilnehmer mussten bei regnerischem Wetter 8,15 km mit 700 Höhenmeter bewältigen. Viele Läufer hatten mit den schwierigen Bodenbedingungen zu kämpfen, speziell wenn man die falsch Schuhwahl getroffen hatte. Die Strecke war großteils gatschig und dadurch sehr rutschig.

Den Sieg holte sich Barbi Philipp (LC Mank/Ford Eigenthaler) mit der Endzeit von 43:40 min vor Daniel Graschitz (Wien), Manuel Hofegger (LC Mank) und Jürgen Puchinger (LC Mank).

Vom HSV Melk nahmen 5 Athleten teil. Stefan Schweiger bestritt erstmals seit 6 Monaten nach seiner Verletzung wieder einen Wettkampf und war mit seinem Comeback sehr zufrieden. Er lief lange Zeit mit seinem Vereinskollegen Thomas Gastecker, konnte aber bei den letzten Anstiegen einen Vorsprung herauslaufen. Er finishte nach 46:38 min als 5. der Gesamtwertung gefolgt von Thomas Gastecker, welcher nach 47:30 min das Ziel erreichte (1. M40). Radfahrer Martin Fischer konnte bei seinem ersten Laufwettbewerb im heurigen Jahr ebenfalls überzeugen. Er teilte sich das Rennen gut ein und überquerte die Ziellinie nach 47:50 min. Herbert Sandwieser musste bei den steilen Anstiegen seine Vereinskollegen ziehen lassen. Er übersah auch eine Abzweigung und lief dadurch eine Extraschleife. Sabine Gastecker holte sich den Gesamtsieg bei den Damen mit der Endzeit von 1:01:32 min.

zur Ergebnisliste

Print Friendly, PDF & Email