12 Stunden von Bärnkopf 2023


Nach 2022 ging Michael Eder auch heuer wieder an den Start beim 6 Stunden Langlaufrennen in Bärnkopf.
Auch im heurigen Jahr meinte es das Wetter alles andere als gut mit der Veranstaltung. Herrschten bis 2 Tage vor dem Rennen in Bärnkopf noch perfekte Winterbedingungen, setzte leider am Tag vor dem Rennen starker Wind und extremes Tauwetter ein. Das Organisationsteam leistete hervorragende Arbeit und machte einen Start somit möglich.
Das Rennen war aufgrund der tiefen Verhältnisse von Beginn an sehr hart. Michael setzte sich von Anfang an an die dritte Stelle und konnte den Platz über das gesamte Rennen verteidigen. Leider musste nach 5:30h abgebrochen werden, da die warmen Temperaturen ein fortsetzen des Rennens unmöglich machten.
Michael beendete nach 5:33h, 25 Runden und somit knapp 86 gelaufenen Kilometern das Rennen auf Rang 3.
Auch wenn die Bedingungen schwierig und das Starterfeld überschaubar war, war es abermals ein perfekt organisiertes Event.

zur Ergebnisliste

Print Friendly, PDF & Email