19. Mailauf Loosdorf 2023


by

in

Stark vertreten war der HSV Melk auch dieses Jahr wieder beim Mailauf in Loosdorf. Insgesamt 12 Athleten nahmen bei den Kinder- und Erwachsenenbewerben teil. Bei etwas windigen Bedingungen mussten 5 km, aufgeteilt auf 3 Runden, bewältigt werden.
Bei den Herren konnte sich der Favorit, Mario Sturmlechner (LC Mank), durchsetzen, er benötigte 16:26 min und verwies damit Gerhard Steinböck (ASK MC Donalds Loosdorf) in 16:36 min auf den zweiten Platz. Um den letzten Stockerlplatz entwickelte sich ein spannendes Rennen zwischen HSV Athlet Manuel Gansch und Daniel Binder (LC Ybbs). Die beiden wechselten immer wieder die Positionen, schlussendlich musste sich Gansch knapp geschlagen geben. Er beendete das Rennen nach 17:06 min, als 4. der Gesamtwertung (2. M40), 3 Sekunden hinter Binder. Zwei Plätze hinter seinem HSV Teamkollegen kam Thomas Gastecker ins Ziel, er finishte nach 17:48 min (4. M40). Karl Miedler gewann seine Altersklasse M60 in 20:02 min, Robert Lechner benötigte 20:14 min und erreichte damit den 7. Platz in der M40. Auch Martin Fischer lief nahezu das gesamte Rennen mit seiner Teamkollegin Viktoria Ugrinovich. Er finishte nach 21:14 min als 10. in der M40. Cemen Ünsal benötigte 26:47 min und erreichte damit den 11. Platz in seiner Altersklasse M50.
Grund zum Jubeln hatte der HSV Melk im Damenrennen, Viktoria Ugrinovich lief ein konstant gutes Rennen und konnte in der letzten Runde sogar noch zulegen. Sie verlor den Zielsprint um Platz 2 denkbar knapp. Ugrinovich finishte nach 21:13 min als 3. der Gesamtwertung (3. W30) nicht einmal 1 Sekunde hinter Platz 2. Das Damenrennen gewann Angela Hintermayer (ASK MC Donalds Loosdorf) in 19:07 min. Sabine Gastecker gewann die W50 in 22:14. Elke Gansch belegte in 24:08 min den 3. Platz in ihrer Altersklasse W40. Auch Larissa Lechner freute sich über den Klassensieg, sie benötigte 30:59 min und gewann damit die wU20.
Erfolgreich verlief auch der Staffelbewerb für den HSV Melk, sowohl die Damen (Gansch, Ugrinovich, Gastecker) als auch die Herrenstaffel (Fischer, Gastecker, Gansch) freuten sich über den insgesamt 2. Platz.


Auch die jüngsten HSV Athleten konnten überzeugen, Theresa Ugrinovich gewann das Knirpsenrennen über 300 m souverän. Im Kinderlauf starteten Laura Ugrinovich (4. wU12) und Sarina Sandwieser (14. wU10).

zur Ergebnisliste

Print Friendly, PDF & Email