Purgstaller Marktlauf 2023


by

in

Überaus erfolgreich verlief die 3. Auflage des Purgstaller Marktlaufes für den HSV Melk. Bei nahezu idealen Laufbedingungen mussten die 94 Teilnehmer 6,4 km aufgeteilt, auf 5 Runden, absolvieren.
Der HSV Melk durfte sich über 2 Klassensiege freuen. Sabine Gastecker lief bei ihrem Heimrennen ein konstant, gutes Rennen. Sie beendete das Rennen nach 27:33 min und gewann damit ihre Altersklasse W 50. Elke Gansch beendete das Rennen nach 30:06 min als 6. in der W40. Michaela Miedler finishte nach 36:39 min als 5. in der WAK.
Das Herrenrennen war eine klare Angelegenheit für den Vorjahressieger Jan Ratay (LCA Umdasch Amstetten), er sicherte sich den Gesamtsieg in 20:18 min vor Michael Gröblinger (LC Neufurth) und Domenik Vizani (LC Neufurth).
Auch bei den Herren durfte sich der HSV Melk über einen Klassensieg freuen, Karl Miedler benötigte 25:41 min und gewann damit überlegen seine Altersklasse M60. Auch die übrigen HSV Athleten zeigten eine ansprechende Leistung. Thomas Gastecker und Manuel Gansch liefen beinahe das gesamte Rennen in der ersten Verfolgergruppe um den 5. Gesamtrang. In dieser Gruppe wechselte die Führung immer wieder. Schlussendlich wurde diese Gruppe im Zielsprint entschieden. Manuel Gansch beendete das Rennen nach 22:16 min als 6. der Gesamtwertung (2. M40), zwei Plätze vor seinem Teamkollegen Thomas Gastecker. Gastecker finishte nach 22.18 auf dem 8. Gesamtrang (3. M40). Auch bei Herbert Sandwieser zeigt die Formkurve nach oben, er beendete das Rennen nach 23:12 min als 5. in seiner Altersklasse M40.

zur Ergebnisliste

Print Friendly, PDF & Email