Kategorie: Crosscup

  • P3tv 4-Städte Crosscup 2024 (Absage)

    Liebe Läufer und Läuferinnen! Aus organisatorischen Gründen werden die Bewerbe des 4-Städte-Crosscups im Jahr 2024 nicht ausgetragen. News, Änderungen und Details der jeweiligen Bewerbe werden auf der Homepage https://www.crosscup.at/ und auf facebook veröffentlicht.

  • Crosslauf Kapelln 2023

    Bei sehr windigen Bedingungen wurde der diesjährige Crosslauf in Kapelln ausgetragen. Die 66 Teilnehmer mussten eine ca. 4 km Runde bewältigen. Die abwechslungsreiche Strecke führte über Wald- und Schotterwege.Das Rennen wurde erst im Zielsprint entschieden, Daniel Binder (LC Ybbs) konnte sich, mit einer Zeit von 15:45 min, knapp gegen Roland Hinterhofer (LC Kappeln) und Markus…

  • P3tv 4-Städte Crosscup 2023 (Absage)

    Liebe Läufer und Läuferinnen! Aufgrund der gerade im Winter nicht abschätzbaren Unsicherheit bezüglich der Vorgaben/Einschränkungen bei der Austragung von Sportveranstaltungen haben wir uns entschlossen, die Bewerbe des 4-Städte-Crosscups im Jahr 2023 nicht durchzuführen. Wir hoffen auf eine Austragung im Jahr 2024 und freuen uns schon auf eure Teilnahme. News, Änderungen und Details der jeweiligen Bewerbe…

  • P3tv 4-Städte Crosscup 2022 (Absage)

    Liebe Läufer und Läuferinnen! Aufgrund der aktuell hohen Corona-Erkrankungen, verschärften Covid-Maßnahmen und der daraus folgenden Unsicherheit bei der Austragung von Sportveranstaltungen haben wir uns entschlossen, die Bewerbe des 4-Städte-Crosscups im Jahr 2022 nicht durchzuführen. Wir hoffen auf eine Austragung im Jahr 2023 und freuen uns schon auf eure Teilnahme. News, Änderungen und Details der jeweiligen…

  • P3tv 4-Städte Crosscup 2021 (Absage St. Pölten + Melk)

    Liebe Läufer und Läuferinnen! Die aktuelle bis 7.2.2021 gültige Covid-VO lässt eine Durchführung unserer Crossläufe in der gewohnten Form (Massenstart, Siegerehrung,…) nicht zu.Realistischerweise wird sich daran auch über den 7.2.2021 hinaus nichts ändern.Dieser Umstand, aber auch unsere Verantwortung, eine Ausbreitung des Virus durch vermeidbare Kontakte zu verhindern, haben uns zu der Entscheidung gebracht, auch die…

  • P3tv 4-Städte Crosscup 2021 (Absage Krems + Amstetten)

    Liebe Läufer und Läuferinnen! Da aufgrund gesetzlicher COVID-19-Auflagen eine Durchführung von Laufveranstaltungen derzeit nicht möglich ist und auch eine Änderung dieser Situation für Jänner unrealistisch ist, müssen wir die ersten beiden Bewerbe des Crosscup 2021 (Krems: 10.1. und Amstetten: 24.1.) leider absagen. Sollte auch im Februar die Austragung mit Massenstarts nicht durchführbar sein, werden wir…

  • P3TV 4-Städte Cross-Cup 2021 powered by Sparkasse (Termine)

    Da die Winter-Crosslaufsaison immer näher rückt, könnt ihr euch die fixierten Termine des 4-Städte Cross-Cup 2021 schon vormerken. Der digitale Folder mit allen Infos erscheint im Oktober. So. 10.01.2021 – Kremser Crosslauf So. 24.01.2021 – Amstettner Crosslauf So. 14.02.2021 – St. Pöltner Crosslauf So. 21.02.2021 – Melker Crosslauf Wir haben uns entschieden, die Crossläufe nur dann…

  • MELKER CROSSLAUF 2020 (4. LAUF DES P3TV 4-STÄDTE CROSS-CUP)

    Beim Finallauf des 4-Städte Cross-Cup 2020 standen, trotz sehr schlechter Wettervorhersage mit Sturm und Regen, annähernd 100 Teilnehmer am Start des Hauptlaufes. Beim Schülerlauf konnte mit 46 Startern ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden. Die Crosslaufstrecke in der Melker Au war sehr kompakt und daher perfekt zu laufen. Beim Hauptlauf über 5,65 km konnte sich schnell eine…

  • Melker Crosslauf am 23.2.2020 (letzten Infos)

    Am Sonntag, 23. Februar 2020 steht einem tollen Crosslauf in der Melker Au nichts mehr im Weg. Nach den erfolgreichen Cup-Bewerben in Krems, Amstetten und St. Pölten werden auch zum Finallauf des “P3tv 4-Städte Cross-Cup” zahlreiche Hobbyläufer und Top-Athleten erwartet. Der Schülerlauf (1,42 km) startet um 10:00 Uhr, der Hauptlauf (5,65 km) beginnt um 10:30…

  • ST. PÖLTNER CROSSLAUF (3. LAUF DES P3TV 4-STÄDTE CROSS-CUP)

    Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein fand der 3. Lauf zum diesjährigen P3tv 4-Städte-Crosscup rund um den Ratzersdorfer See statt. Die Laufgruppe der Naturfreunde St. Pölten freute sich abermals über viele Laufbegeisterte und sorgte mit gewohntem Engagement für eine tolle Laufveranstaltung. 115 Sportlerinnen und Sportler beim Hauptlauf und 45 beim Schülerlauf kamen zum Bewerb nach St.…

  • Amstettner Crosslauf (2. Lauf des P3tv 4-Städte Cross-Cup)

    Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt standen beim Schüler- und Hauptlauf rund 160 Teilnehmer in der Forstheide am Start. Der Schülerlauf führte über 1 Runde mit 1,85 km, beim Hauptlauf musste diese Strecke 3 Mal bewältigt werden.Beim Schülerlauf gewann Damjan Eror (Sportunion Waidhofen an der Ybbs) die Gesamtwertung, bei den Mädels siegte Laura Tatzreiter (LCA Umdasch…

  • KREMSER CROSSLAUF (1. LAUF DES P3TV 4-STÄDTE CROSS-CUP)

    Mit dem Kremser Crosslauf starteten über 180 Sportbegeisterte in den heurigen 4-Städte Cross-Cup. Bei traumhaftem Winterwetter mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und Sonnenschein gingen zuerst die Schüler ins Rennen. Heuer gab es bei den Schülern mit 50 Startern einen neuen Teilnehmerrekord, kurz darauf wurde der Hauptlauf über 3 große Runden mit insgesamt 5.650 m gestartet.…