Jahr: 2010

  • Weihnachtsfeier

    Am Mi.15.Dez. fand erstmals die HSV-Weihnachtsfeier im Haubiversum statt. Ein Großteil der Vereinsmitglieder folgte trotz heftigem Schneetreiben der Einladung. Zuerst bedankte sich der Sektionsleiter Hans Viehberger bei der Fa. Haubis für das Sponsoring der neuen HSV-Dressen. Wolfgang Wagner und Hans Viehberger präsentierten im hausinternen Kinosaal eine lustige Powerpoint-Vorführung mit Wettkampfszenen des abgelaufenen Jahres. Im Anschluss…

  • HSV Melk – Vereinsmeisterschaft 2010

    Am Sa.30.Okt. wurden die Vereinsmeisterschaften auf der Melker Stiftslaufbahn ausgetragen. Beim Kinderlauf über 1 Runde (= 400 m) siegte Markus Plasch vor Denise Fischer und Larissa Lechner. Bei den Damen holte sich über 3 km erstmals Sabine Gastecker den Vereinsmeistertitel. Dahinter reihten sich Sabine Spanseiler und Sonja Laglerein. Wie im Vorjahr konnte sich bei den…

  • Ausflug nach Herrieden

    Beim diesjährigen Ausflug in die Melker Partnerstadt nach Herrieden (DE) nahmen insgesamt 16 Mitglieder teil. Die Anreise erfolgte wie immer am Vortag der Wettkämpfe (Sa.15.Mai). Nach der Ankunft vertraten wir uns die Beine bei einer Stadtbesichtigung, danach machten wir es uns in einem Kaffeehaus gemütlich. Am Sonntag nahmen bei den diversen Läufen rund 1.250 Athleten…