HSV Melk – Vereinsmeisterschaft 2012

Bei herrlichem Herbstwetter wurden die HSV-Vereinsmeisterschaften in der Melker Au über 3 Runden (4,26 km) ausgetragen. Männer und Frauen mussten die gleiche Distanz bewältigen. Die ersten 500m war das Feld aufgrund des niedrigen Anfangtempos noch geschlossen, danach setzten sich 3 Athleten ab. Bis Ende der ersten Runde bestimmten Mario Sturmlechner, Herbert Sandwieser und Martin Fischer das Tempo, danach fiehl Martin zurück. Mario versuchte sich mit einigen Zwischensprints von Herbert zu lösen. Beim letzten Kilometer gelang es Mario einen kleinen Vorsprung herauszulaufen, welchen er bis ins Ziel halten konnte. Er holte sich verdient in 14:31 mit 13 Sekunden Vorsprung auf Herbert erstmals den Vereinsmeistertitel. Stefan Schweiger wurde in 15:15 Dritter, Martin Fischer (15:25) und Klaus Kralovec (15:43) reihten sich dahinter ein.
Bei den Damen siegte wie im Vorjahr Sabine Spanseiler (18:51) knapp vor Sabine Gastecker (18:51).

2012-11-25 Vereinsmeisterschaft
2012-11-25 VereinsmeisterschaftOkt 30, 2014Photos: 24
 

zur Ergebnisliste

HSV-Medaillenspiegel 2012: OETRV + NOETRV

Sieben HSV Melk-Athleten erkämpften 2012 gesamt 15 ÖM-/LM-Medaillen bei Triathlon- und Duathlon-Bewerben.

Ehrung: NOETRV 2012

In Mautern wurden in der Römerhalle die Ehrungen der Triathlon- und Duathlon-Landesmeisterschaften 2012 ausgetragen. Vom HSV Melk hatten heuer 7 Athleten Medaillen erkämpft.
Wolfgang Aigelreiter, Stefan Schweiger und Herbert Sandwieser erreichten mindestens einen Landesmeistertitel in Ihrer Klasse. Lukas Hinterhölzl und Johann Viehberger holten Silber, Martin Fischer und Helmut Hinterhölzl erhielten eine Bronzemedaille.

Ehrung: Heeressport Landesverband NÖ 2012

In der Hesserkaserne St. Pölten fand die Heeressport-Ehrung der niederösterreichischen HSV-Vereine statt. Es wurden alle Athleten geehrt, welche bei Landes- oder Staatsmeisterschaften eine Goldmedaille erreicht haben.
Vom HSV Melk erhielten Stefan Schweiger, Lukas Hinterhölzl , Herbert Sandwieser und Wolfgang Aigelreiter Medaillen für die erreichten Titel im Jahr 2012.

Leopoldilauf St. Pölten

Beim Leopoldilauf in St. Pölten (10 km) holte sich Eror Milan in 34:54 vor Thomas Krapfenbauer den Gesamtsieg.
Martin Grasl erkämpfte sich bei seinem ersten Wettkampf für den HSV Melk in 42:42 den 8. Gesamtrang (2. M20).

zur Ergebnisliste

Weinburger Crosslauf

129 Athleten nahmen die 7 km lange Crosslaufstrecke beim Finallauf des Pielachtalcup 2012 in Angriff. Bei einem Rundkurs von knapp über 1,1 km mussten 6 Runden gelaufen werden. Alois Redl (ASK Loosdorf) und Klaus Vogl (LCA Amstetten) wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich gleich von Beginn an vom Feld ab. Im Zielsprint konnte der Mittelstreckenläufer Klaus Vogl den Routinier Alois Redl 2 Sekunden abnehmen und holte sich in 23:30 den Gesamtsieg.
In der 7-Mann starken Verfolgergruppe ging es ebenfalls spannend zur Sache. Hermann Reiter (LT Pielachtal) führte das Feld bis eine Runde vor Schluß mit einem konstant hohen Tempo an. Bereits in der dritten Runde musste man „höllisch“ aufpassen, dass man beim Überrunden aufgrund der immer größer werdenden Menschenmassen die vielen Baumwurzeln nicht übersieht. Gerhard Steinböck (ASK Loosdorf) erhöhte zu Beginn der letzten Runde das Tempo, welchem nur Herbert Sandwieser (HSV Melk) standhalten konnte. Im Zielsprint hatte Gerhard die besseren Karten und wurde in 24:28 drei Sekunden vor Herbert gesamt Dritter. Herbert holte sich als gesamt Vierter den Klassensieg in der M30. Mario Sturmlechner (HSV Melk) und Hermann Reiter lieferten sich ebenfalls einen spannenden Zielsprint. Mario überquerte als gesamt Fünfter (2. M20) nur 1 Sekunde hinter Herbert die Ziellinie. Hermann folgte im Windschatten von Mario knapp dahinter. Mit einigen Sekunden Rückstand kam auch der Rest der Verfolgergruppe ins Ziel, darunter Harald Niedl, Robert Stoll und Florian Schneeweiß.
In der Cup-Gesamtwertung sicherte sich Mario Sturmlechner den Klassensieg in der M20.

zur Ergebnisliste

Vorankündigung: Weihnachtsfeier 2012 – HSV Melk, Sektion Laufen & Triathlon

Wann: Sa.15.Dez.2012, ab 18:00 Uhr
Wo: Haubiversum Petzenkirchen
Der/die Partner/in ist auch herzlich willkommen.

Telefonische Voranmeldung und Essensvorbestellung bei Johann Viehberger (viehberger@aon.at)

Vorankündigung: HSV-Vereinsmeisterschaft 2012

Die HSV-Vereinsmeisterschaften werden heuer am So.25.Nov.2012 in der Melker Au (Crosslaufstrecke) ausgetragen.

Startzeiten:
10:30 h – Kinderlauf: 1 Runde (1,42 km)
10:45 h – Herrenlauf: 3 Runden (4,26 km)
10:45 h – Damenlauf: 3 Runden (4,26 km)

Die Siegerehrung findet ab 12:00 h im Sportzentrum Melk (Tennishalle) statt => Duschmöglichkeiten sind dort vorhanden.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und bitten um Anmeldung per Mail oder telef. bei Hans Viehberger oder Herbert Sandwieser.