Berliner Halbmarathon

Lukas und Helmut Hinterhölzl unternahmen wieder einen Ausflug nach Berlin um beim traditionellen Halbmarathon mitzulaufen.
Lukas kam von den 32.000 Telnehmern nach 1:22:38 ins Ziel und wurde 365. in der Gesamtwertung. Helmut finishte in 1:36:07 als gesamt 2071.

BerlinHM2015_Hinterhölzl

zur Ergebnisliste

Donau-Au-Halbmarathon Ardagger

Bei den heutigen Bewerben war die Temperatur optimal, teilweise wehte jedoch kräftiger Wind.
Den Halbmarathon entschied Wolfgang Wallner (LAG NÖ Mitte) in der Zeit von 1:14:13 für sich. Dahinter folgte Christian Gangl und Andreas Fuchsluger. Thomas Gastecker (HSV Melk) konnte in der ersten von zwei Runden noch in einer Gruppe mit den Viertelmarathon-Teilnehmern mitlaufen, musste aber in der zweiten Runde alleine mit dem Gegenwind kämpfen. Er hielt das Tempo trotzdem konstant und finishte in 1:19:05 als 4. der Gesamtwertung. Sabine Gastecker fand eine gute Gruppe, in der sie sich in den Gegenwindabschnitten gut verstecken konnte und erreichte damit in 1:39:50 den 3. Gesamtrang bei den Damen.
Christian Tortorolo (SIG Harreiter) holte sich beim Viertelmarathon (10,9 km) in 36:39 den Gesamtsieg vor Thomas Teufl und Manuel Haider. Fritz Grabner (HSV Melk) erreichte den 61. Gesamtrang.

Ardagger2015_ThomasGastecker Ardagger2015_SabineGastecker Ardagger2015_FritzGrabner

zur Ergebnisliste (Halbmarathon)

zur Ergebnisliste (10,9 km)

Maissauer Crossduathlon

Heute fand der 2te Maissauer Crossduathlon statt.

Für einen Duathlon um diese Jahreszeit hätte das Wetter nicht besser sein können, purer Sonnenschein bei ~12 Grad.

Die Distanzen (Lauf / Rad / Lauf) waren 3,3 / 12,5 / 3,3 km. Der Startschuss fiel um 14:30. Stefan Schweiger übernahm nach anfänglichem abtasten der Konkurrenz bereits nach rund 100m die Führung und wechselte nach dem ersten Lauf mit einem kleinen Vorsprung als erstes auf das Mountainbike. Hier konnte er die Führung halten und beim abschließendem Lauf den Vorsprung bis ins Ziel noch etwas ausbauen. Er holte sich den Gesamtsieg in 50 Minuten und 30 Sekunden.

SONY DSC

zur Ergebnisliste