Monat: November 2015

  • 12 Stundenschwimmen

    In der Nacht von Freitag auf Samstag fand in der AquaCity das 12 Stunden Schwimmen der Wasserrettung St. Pölten statt. Es galt so viel Längen wie möglich zu schwimmen, da für jede Länge 2,5 Cent für eine bedürftige Familie gespendet wird. Insgesamt wurden 31.856 Längen (796,4 km) geschwommen und somit ein Betrag von 800 € erzielt. Unter…

  • Ehrung Landesmeister/Innen NÖTRV 2015

    Im festlichen Rahmen fanden im VAZ St. Pölten die Ehrungen der NÖ Landesmeister/Innen im Triathlon/Duathlon/Aquathlon statt. Vom Lauf Tria HSV Melk haben heuer 6 Athleten Medaillen beim NÖ Triathlonverband (NÖTRV) errungen. * Stefan Schweiger: 2 Einzel- und 1 Mannschaftsmedaille * Wolfgang Aigelreiter: 2 Einzelmedaillen * Martin Grasl: 2 Einzelmedaillen * Thomas Gastecker: 1 Einzel- und 1 Mannschaftsmedaille…

  • Medaillenspiegel 2015 – Lauf Tria HSV Melk

    Die Athleten des Lauf Tria HSV Melk können im heurigen Jahr auf zahlreiche Medaillen bei Meisterschaftsbewerben zurückblicken. Im folgenden Medaillenspiegel sind nur die Bewerbe der jeweiligen „Verbände“ angeführt. Triathlon / Duathlon: (ÖTRV, NÖTRV) Stefan Schweiger und Wolfgang Aigelsreiter erreichten Goldmedaillen bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften, Thomas und Sabine Gastecker sowie Martin Grasl überzeugten 2015 mit Top-Platzierungen.…

  • Weinburger Crosslauf

    by

    in

    Beim Finallauf des Pielachtalcup standen 130 Teilnehmer über die Distanz von 7 km am Start. Die flache, jedoch von Wurzeln übersäte Strecke musste insgesamt sechsmal gelaufen werden. Das Teilnehmerfeld war stark besetzt, das Spitzenfeld splittete sich nach der ersten Runde in einige Kleingruppen auf. Klaus Vogl (LCA Umdasch Amstetten) lief ein starkes Rennen und sicherte…

  • Heeressportlerehrung NÖ

    In der Hesserkaserne St. Pölten wurde wie alljährlich die Ehrung besonders erfolgreicher HSV-Sportler durchgeführt. Geehrt wurden nur die Sieger bei NÖ-Meisterschaften, Ö-Meisterschaften oder bei den ÖHSV Verbandsmeisterschaften. Bei internationalen Bewerben kamen die Plätze 1-3 in die Wertung. Vom HSV Melk wurde Hans Plasch für seine beiden LM-Titel über 100m und 200m geehrt. Wolfgang Aigelsreiter erreichte…