Monat: März 2017

  • Donau-Au-Halbmarathon Ardagger

    by

    in

    Bei sonnigem Frühlingswetter standen bei allen Bewerben gesamt 357 Läufer und 63 Nordic Walker am Start. Beim Viertelmarathon über die Distanz von 10,9 km nahmen 160 Teilnehmer die Strecke in Angriff. Eine 6-Mann starke Gruppe konnte sich nach 500 m vom Feld absetzen, welche sich nach 3 km in zwei 3er-Gruppen splittete. Nach der Wende…

  • Hofstettner Josefilauf

    by

    in

    Beim 1. Lauf des Pielachtalcup 2017 waren beim Hauptlauf über 5,5 km 130 Teilnehmer am Start. Die äußeren Bedingungen waren perfekt, die selektive Crosslauf-/Bergstrecke verlange den Läufern jedoch einiges ab. Beim ersten Anstieg setzte sich eine 10-Mann Gruppe vom Feld ab. Mario Sturmlechner (LC Mank) baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus und siegte mit der Endzeit von…

  • NÖN Sportlerwahl 2017 – Voting für Thomas Gastecker

    zum NÖN-Bericht inkl. Votingkupon zum Onlinevoting

  • Melker Crosslauf (4. Lauf des P3tv 4-Städte Cross-Cup)

    Beim Finallauf des 4-Städte Cross-Cup fanden die rund 165 Teilnehmer ideale Laufbedingungen vor. Eine trockene Strecke mit Temperaturen von rund 10 °C mit wenig Wind waren perfekt für einen Crosslauf. Beim Hauptlauf über 5,65 km setzte sich in der Melker Au der Favorit Wolfgang Hiller (team2run) in der ersten von vier Runden vom Feld ab…

  • Dirtrun Celtic Warrior (Zillingtal)

    by

    in

    Bei strahlendem Sonnenschein und fast 20 Grad ging der Celtic Warrior Dirtrun im Zillingtal über die Bühne. Johanna Wagner (HSV Melk) ging in der Disziplin über 15+ Kilometer und ca. 50 Hindernissen an den Start. Es mussten u.a. mehrere Wände erklommen und ein Bad im 7 Grad kalten See genommen werden. Von den 206 StarterInnen…