Monat: April 2017

  • Maissauer 2/4 Duathlon (NÖLM)

    Auch heuer wurden die NÖ-Landesmeisterschaften im Zuge des 2/4 Duathlon’s in Maissau ausgetragen, vom HSV Melk nahmen drei Athleten teil. Den Sieg sicherte sich wie schon im Vorjahr Christian Tortorolo in einer Zeit von 1 Stunde und 58 Sekunden. Um die weiteren 2 Podestplätze wurde ein spannender Zweikampf zwischen Hannes Silberbauer und Stefan Schweiger (HSV Melk). Durch einen schnelleren zweiten…

  • Video – Melker Osterlauf 2017

    Video – Melker Osterlauf 2017 (von Michael Boller):

  • Vienna City Marathon 2017

    Bei kühlem Wetter und lebhaftem Wind wurde der 34. Vienna City Marathon mit über 42.000 Teilnehmern ausgetragen. Vom HSV Melk nahmen 7 Athleten teil. Marathon: Thomas Gastecker erreichte über die 42,2 km sein persönliches Ziel und stellte mit der Endzeit von 2:44:49 auch seine neue persönliche Bestleistung auf. Er teilte sich das Rennen gut ein, musste…

  • DUATHLON ROHRBACH

    Heute fand der Duathlon (NÖ-Landesmeisterschaft sowie Österreichische Meisterschaften der Masters) in Rohrbach an der Gölsen statt. Zu bewältigen waren 4 Runden mit gesamt 8,8km Laufen mit teils crosslaufähnlichen Abschnitten mit rund 120m Höhenmetern. Die Radstrecke mit knapp 40km und rund 500 Höhenmetern bestand aus 3 Runden zu je 13km. Als Abschluss wurden auf der Laufstrecke noch 2…

  • 35. Melker Osterlauf 2017

    Die Wetterprognose mit Regen und Kälte war alles andere als gut. Umso mehr freute sich das Organisationsteam des HSV Melk über gute, teilweise sonnige Laufverhältnisse. Insgesamt nahmen über 550 Teilnehmer bei den 6 Bewerben teil. Um 13 Uhr erfolgte der Startschuss des Schuberth-Kinderlaufes über 760 m. Unter den 55 Nachwuchsläufern siegte Paul Lammerhuber (Union St.…

  • 35. Melker Osterlauf 2017 (Ausschreibung)

    Am Ostermontag (17.Apr.2017) wird die Melker Innenstadt wieder in eine Laufarena verwandelt. Das Organisationsteam freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und spannende Bewerbe. H. Scheuchelbauer, H. Sandwieser, P. Gottwald, H. Plasch, J. Bramberger, E. Stibl, E. Wallner, H. Sandler (Fotocredit: R. Bauer) >>> zur Ausschreibung 2017 >>> zur Online-Voranmeldung (inkl. Teilnehmerliste) Neuerungen bzw. Optimierungen: * Neue Chip-Zeitmessung:…

  • Linz Halbmarathon

    by

    in

    Berndt Stiefsohn (HSV Melk) erreichte beim Linz Halbmarathon sein persönliches Ziel unter 1:20 zu laufen. Mit der Endzeit von 1:18:33 überschritt er als 25. der Gesamtwertung (8. AK) die Ziellinie. Berndt musste über weite Strecken alleine das Tempo machen. Es war zwar ungewohnt warm, ansonst waren die Bedingungen toll. Vicky Fuchs (HSV Melk) konnte bis km…

  • St. Veiter Straßenlauf

    by

    in

    Der Start des 5- und 10 km – Laufes erfolgte zeitgleich um 15:15 Uhr. Die Läufer freuten sich über sommerliche Temperaturen, der Wind war jedoch lebhaft. Beim 10 km – Hauptlauf setzten sich Raphael Asamer (ULC Riverside Mödling) und Wolfgang Wallner (LAG NÖ Mitte/SPK Hainfeld) von Beginn an vom Feld ab. Raphael holte sich mit…