Monat: Mai 2017

  • Ironman 70.3 St. Pölten

    Für Berndt Stiefsohn (HSV Melk) und den anderen rund 2.300 Teilnehmern war der heutige Ironman 70.3 St. Pölten alles andere als ein “normaler” Langdistanztriathlon. Aufgrund des Starkregens vor dem Schwimmen war Berndt schon vor dem Start ziemlich ausgekühlt, konnte aber noch eine passable Schwimmzeit (37min) absolvieren. Beim Radfahren regnete es auch noch großteils sehr stark. Es gab…

  • Stiftathlon

    by

    in

    In Klosterneuburg fand zum ersten Mal der Stiftathlon statt. Insgesamt nahmen ca. 300 Sportlerinnen und Sportler an der Premiere teil. Johanna Wagner (HSV Melk) startete im kurzen Bewerb, dem “Stifterl”. Hier waren auf der 6 Km langen Strecke 12 Hindernisse zu bewältigen. Darunter z.B. Container mit Schlamm, eine Wand mit Reifenleiter oder ein 4 Meter…

  • Sonntagberger Marktlauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf mussten die rund 210 Teilnehmer bei windigen Verhältnissen 2 Runden mit gesamt 6 km bewältigen. Christian Kresnik (ECS Running Team), welcher sich am Vortag noch den 3. Gesamtrang bei den OÖ Landesmeisterschaften über 5 km holte, setzte sich nach 1 km von Christoph Pölzgutter (ASKÖ Waidhofen) ab und holte sich mit der Endzeit…

  • St. Pölten Firmentriathlon

    Am Freitag fand im Zuge des Ironman 70.3 St. Pölten der Firmen- & Funtriathlon statt. Bei sommerlichem Wetter wurden 300m geschwommen, 13km geradelt und anschließend 3,5km gelaufen. Stefan Schweiger war auch mit am Start und wurde gesamt 3ter. zu den Ergebnissen

  • Spartan Race Wr. Neustadt

    by

    in

    Thomas und Sabine Gastecker (HSV Melk) gingen beim Super–Bewerb über ca. 11 km mit zahlreichen Hindernissen an den Start. Thomas konnte sich von Beginn an gut im vorderen Bereich halten und zwischendurch sogar auf den 3. Gesamtrang vor laufen. Gegen Ende traf er den Speer nicht richtig und musste eine Strafübung durchführen. Er fiel dadurch…

  • Vienna Uni Run

    by

    in

    Johanna Wagner (HSV Melk) nahm beim Uni-Run in Wien teil. Zum Start um 19 Uhr herrschten beste Bedingungen. Auf der Strecke durch den Prater schaffte Johanna eine neue persönliche Bestzeit über die 5 Kilometer und sicherte sich mit 21:52 den 225. Gesamtrang. In ihrer Altersklasse erreichte sie den 6. Rang und lief als gesamt 26.…

  • Loosdorfer Mailauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 5 km nahmen bei sonnigem, jedoch windigem Wetter 126 Läufer  teil. Thomas Heigl (Kolland Topsport) setzte sich vom Feld ab und holte sich mit der Endzeit von 16:22 den Gesamtsieg. Alois Redl (ASK McDonalds Loosdorf) überschritt 16 Sekunden dahinter die Ziellinie und wurde gesamt Zweiter. Thomas Gastecker (HSV Melk) lies sich seinen…