Monat: Oktober 2017

  • Manker Fitlauf (inkl. HSV Melk – Vereinsmeisterschaft)

    Beim heurigen Manker Fitlauf mussten die Teilnehmer 9,5 km mit 130 Höhenmeter bewältigen. Der HSV Melk trug bei diesem Bewerb wie in den letzten beiden Jahren die Vereinsmeisterschaften aus. 18 HSV’ler (darunter 5 Schüler) liefen daher auch um die interne Vereinswertung. Nach dem ersten “gemütlichen” Kilometer versuchte der Manker Franz Zöchbauer einen Vorsprung herauszulaufen. Er…

  • Geburt Finn Schweiger

    Die HSV Melk – Mitglieder gratulieren Franziska und Stefan Schweiger zur Geburt von Finn, welcher am 21.Okt. um 13:53 Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Wir freuen uns auf den angehenden Sportler 🙂 Das HSV-Team war in Begleitung eines ausgewachsenen Storches bei Familie Schweiger vor Ort …

  • Wildsau Dirtrun

    by

    in

    Das Saisonfinale der Wildsau-Dirtruns fand in der Hellsklamm, in der Nähe von Brand Laaben in Niederösterreich statt. Bei insgesamt 4 Bewerben, darunter auch ein Junior-Lauf, gingen fast 1000 TeilnehmerInnen an den Start. Für den HSV Melk startete Johanna Wagner auf der längsten Distanz mit 20+km. Gleich zu Beginn war der Hindernissparcour zu bewältigen. Hier mussten…

  • Stadtspaziergang Melk

    Eine architektonische Stadterkundung der ganz besonderen Art mit über 15 Stationen ging in Melk über die Bühne. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Skisprunglegende Thomas Morgenstern  sowie BGM Thomas Widrich und Landtagsabgeordneter Karl Moser standen für ein Foto mit dem HSV-Team bereit.

  • Graz Marathon

    Michael Eder (HSV Melk) feierte beim Graz Marathon sein Marathondebüt. Das Wetter war perfekt für eine großartige Laufveranstaltung mit einer tollen Strecke und begeisterten Zuschauern. Michael begann sein Rennen schneller als geplant und konnte bis km 30 mit dem 3:00h – Pacemaker mitlaufen. Doch ab Kilometer 30 musste er leider erfahren was Marathon laufen bedeutet,…

  • München Marathon

    Trotz einer Verkühlung startete Berndt Stiefsohn (HSV Melk) beim München Marathon. Die äußeren Bedingungen waren sehr schwierig. Der Wind wehte kräftig und vor allem auf den letzten Kilometern kamen starke Böen auf. Berndt war mit seiner Leistung bei seinem 1. Marathon aber voll zufrieden. Er ging an seine Grenzen und finishte in der tollen Zeit von…

  • Walzberglauf

    by

    in

    Trotz schlechtem Wetter nahmen 64 Teilnehmer beim 14. Walzberglauf teil. Pünktlich um 11 Uhr startete der Bewerb bei leichtem Regen. Von Beginn an setzte sich gleich Manuel Hofegger vom Hauptfeld ab und feierte einen Start-Ziel-Sieg in der Zeit von 44:13. Beste Dame wurde die Scheibbserin Irene Zerkhold mit einer Zeit von 49:34. Wolfgang Aigelsreiter war…